TSV Ampfing – FC Deisenhofen 2:3

Deisenhofen · Drei Punkte geholt

Deisenhofen · In einem zum Schluss dramatischen Spiel besiegten die Blauhemden letztlich zwar glücklich aber nicht unverdient den TSV Ampfing mit 3:2 und festigten damit den gesicherten Mittelfeldplatz.

Der FC Deisenhofen legte los wie die Feuerwehr und bereits in der dritten Minute netzte Eggerl mit dem Kopf ein, als er eine Flanke von Hörterer völlig freistehend verwandelte. Danach der FCD wie im Rausch und mit Chancen im Minutentakt. Martin Mayer dribbelt wunderbar durch den 16er und setzt Staufner ein, der mit der Hacke einen Gegenspieler anschießt. Tyce köpft bei der anschließenden Ecke haarscharf am Pfosten vorbei. Der agile Staufner stibizt kurze Zeit später einem Ampfinger Innenverteidiger den Ball tanzt den Torhüter aus serviert auf Eggerl der aus elf Metern verzieht. Bei der nächsten Aktion spielte Staufner auf Tyce welcher mit dem Kopf auf Schmelzer ablegt der das Kunststück fertig bringt aus fünf Metern Entfernung über das Tor zu köpfen.

Nach dem Wechsel der FCD nicht mehr so druckvoll, mit vielen Abspielfehlern und weniger Konsequenz in der Abwehr. Folgerichtig das 1:1 als Deisenböck eine Flanke einnicken kann. Die Blauhemden nun wieder wacher und mit dem 2:1 durch Staufner der einen an Schleicher verursachten Foulelfmeter verwandelt. Die Blauhemden jetzt wieder gefestigter aber bald mit dem nächsten Lapsus als Vodermeier bei einem Rückpass Schleicher anschießt und der Ball Ultsch vor die Füße fällt, der einnetzt. Als sich die Blauhemden fast schon mit dem bitteren Punktverslust abgefunden hatten, fabrizierte Dennis Dobry nach Flanke von Hörterer ein Eigentor das letztlich den 3:2 Sieg für Deisenhofen bedeutete. »Wir haben nach einer tollen ersten Halbzeit und Chancen zuhauf das Spiel völlig leichtfertig aus der Hand gegeben. Die Chancenauswertung war stellenweise fahrlässig, was uns fast das Genick gebrochen hätte. Allerdings hat die Mannschaft nicht aufgegeben und somit heißt es ganz klar, Ende gut alles gut«, so FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 13.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...