Kunstverein Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Eine Retroperspektive

Ottobrunn · Unter dem Titel »Gedanken – Gedichte – Bilder« – eine Retrospektive von Gerhard Kirchner zeigt der Kunstverein im September Arbeiten aus einem reichen, künstlerisch geprägtem Leben.

Bereits der Titel der Ausstellung zeigt, der Künstler ist sehr vielseitig, sowohl in seinen Interessen als auch in seinen Arbeiten. Da die Ausstellung eine Retrospektive ist, kann man vermuten, dass es sich um einen älteren, erfahrenen Menschen handelt. Beide Aspekte wecken das besondere Interesse an dieser Ausstellung. Sie möchte nicht nur den Betrachter ansprechen, sondern auch den Menschen, der gewillt ist, zuzuhören.

Gerhard Kirchner, der beruflich eher naturwissenschaftlich ausgerichtet war, hat schon sehr früh die intensive Beschäftigung mit der bildenden Kunst begonnen. So hat er Arbeiten in den unterschiedlichsten Techniken und Themen zu bieten. Mit seinen ersten Arbeiten hat er sich gleich erfolgreich mit einem der schwierigsten Themen befasst: dem Porträt. Es folgten Bilder in Aquarellmalerei, mit Ölkreiden und Ölfarben, Bilder von Landschaften, Tieren und Menschen. In der Ausstellung, die am Mittwoch, den 12. September um 19.00 Uhr in der Galerie »Treffpunkt Kunst« eröffnet wird, wird ein weites Spektrum in der Retrospektive zu sehen sein. Die Einführung hält Doris Laves-Wegat. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 29. September. Doris Laves-Wegat

Artikel vom 12.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...