Kreisliga 2: Im Derby gegen Neuhadern gab’s ein knappes 5:4

Großhadern · Großhadern müht sich

Großhadern · Der TSV Großhadern bleibt Tabellenführer in der Kreisliga 2. Am vierten Spieltag musste der Bezirksliga-Absteiger dafür aber an seine Grenze gehen – mit 5:4 wurde der FC Neuhadern im Derby bezwungen.

Zwei Platzverweise und zwei Strafstöße in den Schlussminuten zeugten von einem umkämpften und jederzeit spannenden Derby, bei dem Großhadern letztlich die Oberhand behielt und einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga-Rückkehr tätigte. Verfolger bleiben der ESV München, der den bisher starken FC Viktoria mit 2:0 bezwingen konnte, sowie die SpVgg Thalkirchen, die in Laim mit 3:2 die Oberhand behielt.

Der MTV 1879 musste sich gegen den SV Pullach II mit einem 1:1-Unentschieden begnügen, bleibt aber in Tuchfühlung zur Tabellenspitze, zumal die Sportgerichtsentscheidung über den Ausgang des Abbruchsspiels gegen den SV Sentilo Blumenau noch aussteht. Der SV Istiklal feierte beim 5:1 gegen den SV Germering nicht nur seinen ersten Saisonsieg, sondern auch seine ersten Treffer. Der FC Hertha München bezwang im Aufsteigerduell den SV Sentilo Blumenau mit 2:0 und sammelt weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt. Eine enttäuschende Saison liefert bisher der FC Anadolu Bayern ab. Der selbsternannte Aufstiegsfavorit verlor beim FT München Gern mit 3:4 und wartet damit weiterhin auf den ersten Saisonpunkt. Diese Woche fordert der FC Viktoria um Spielertrainer und Ex-Profi Matthew Okoh den TSV Großhadern heraus. Die SpVgg Thalkirchen trifft im Verfolger-Duell auf den MTV 1879 München.

Die nächsten Spiele:

SV Pullach II – FC Hertha Mü.; FC Viktoria Mü. – TSV Großhadern; SpVgg Thalkirchen – MTV 1879 Mü.; FC Anadolu Bayern – SV Laim; ESV München – SV Germering; Sentilo-Blumenau – SV Istiklal; FC Neuhadern – FT Gern

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 12.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...