Hart umkämpfter Erfolg

Löwen-U17 obenauf

Freude über den vierten Sieg im vierten Spiel: U17-Junglöwen. Foto: A. Wild

Freude über den vierten Sieg im vierten Spiel: U17-Junglöwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC haben die U17-Junglöwen ihre Siegesserie ausgebaut und übernehmen nach dem vierten Spieltag die alleinige Tabellenführung in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Auch die Giesinger U16-Junioren gewannen ihr erstes Saisonspiel in der B-Junioren-Bayernliga an der Grünwalder Straße gegen die ein Jahr älteren Gegner vom SV Wacker Burghausen mit 2:1. Das U15-Team startete mit einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern in die C-Junioren-Regionalliga Süd.

U17-Trainer Josef Steinberger beobachtete, wie die Gäste aus Karlsruhe bereits nach wenigen Minuten einen Pfostenschuss zu verzeichnen hatten und sich in der Folge eine hart umkämpfte Partie entwickelte. Nach knapp einer halben Stunde führte eine schöne Kombination zwischen Felix Bachschmidt und Tobias Kordick zur 1:0-Halbzeitführung für die Junglöwen. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Richard Neudecker mit einem sehenswerten Schlenzer ins Tordreieck auf 2:0. Der KSC war bemüht, eine Wende herbeizuführen, zeigte Einsatzfreude und Laufbereitschaft, tat sich aber schwer zu gefährlichen Torsituationen zu kommen. In der 60. Minute eroberte Felix Bachschmidt den Ball im Strafraum der Badener und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Merphi Kwatu souverän zum 3:0 Endstand. Ihr nächstes Spiel bestreiten die U17-Junglöwen in zwei Wochen, beim 1. FC Kaiserslautern.

Artikel vom 11.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...