Erstes Turnier für die Fußball-Mädls vom TSV

Grünwald · Girls-Day in Höhenkirchen

Viel Spaß hatten die kleinen Fußballerinnen und ihre Trainer bei ihrem ersten Turnier in Höhenkirchen-Siegertsbrunn.	Foto: Privat

Viel Spaß hatten die kleinen Fußballerinnen und ihre Trainer bei ihrem ersten Turnier in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Foto: Privat

Grünwald · Kürzlich waren die Fußball-Mädchen vom TSV Grünwald der Einladung zu einem Mädchen-Fußballturnier als Abschluss der Sportwoche in Höhenkirchen gefolgt. Alle waren aufgeregt, es war schließlich eine Premiere.

Es waren sieben Mannschaften am Start und es hies dann »Jeder gegen Jeden«. Ein Spiel dauerte zehn Minuten – also nicht viel Zeit, mögliche Fehler wieder auszubügeln. Unsere Mädels gingen darum konzentriert in jedes Spiel. Die ersten beiden Spiele gegen Brannenburg und Höhenkirchen I wurden leider ganz unglücklich mit 0:1 verloren. Die Tore fielen jeweils kurz vor Spielende. Alle haben tapfer gekämpft und standen dann doch mit leeren Händen da. Dann kam das Spiel gegen PSV München. Der Gegener biss sich an unserer Abwehr die Zähne aus. Wir kamen dann auch zu einigen Kontern, von denen Annabel Kaufmann einen zum 1:0-Siegtreffer verwerten konnte. Der erste Sieg und alle waren stolz. Das gewonnene Selbstvertrauen nahmen die mit ins nächste Spiel gegen Höhenkirchen II. Sie spielten sich einen Rausch und fanden jetzt richtig Spaß am Toreschiessen. Franziska Bauer mit drei Toren und Annabel Kaufmann sorgten für den 4:0-Kantersieg.

Jedoch dann kam wieder eine sehr unglückliche 0:1-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Karlsfeld. Das warf aber unsere Mädels nicht aus der Bahn – jetzt wollten sie im letzten Spiel gegen Edling noch einmal alles geben. Mit großem Kämpferherz und letzter Kraft entschieden sie das Spiel, durch einen Treffer von Annabel Kaufmann, mit 1:0 für sich. Am Ende des Turniers bekamen alle noch eine Medaille und waren stolz auf den erreichten 5. Platz. Für den TSV Grünwald waren dabei: Sofia Schröder, Lena Dalmeier, Lilly Hofmann, Helena Doll, Annika Einert, Maya Schmid, Annabel Kaufmann, Lena Schüssler, Miya Langenbach, Natascha Vogel, Franziska Bauer.

Artikel vom 13.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...