Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Haar · Täter flüchteten

Haar · Zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen in der Brandstraße in Haar kam es am Freitag, 7. September, gegen 21.45 Uhr. Zwei bislang unbekannte Täter gelangten über offene Gartentüren zu dem Mehrfamilienhaus.

Sie begaben sich zu der Terrasse der Erdgeschosswohnung und versuchten mittels eines vorgefundenen Stuhles den Balkon der Wohnung im ersten Stock zu erreichen, was ihnen aber offensichtlich nicht gelang. Der gesamte Vorgang wurde durch die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung beobachtet, die daraufhin sofort die Polizei verständigte. Nachdem die Einbrecher an der Wohnung im Obergeschoss´gescheitert waren, wanden sie sich der Erdgeschosswohnung zu. Hier versuchten sie ihr Glück über eine in der Terrassentür angebrachte Katzenklappe. Als einer der Täter durch diese hindurchgriff, riss die Mieterin plötzlich die Terrassentür auf und schrie die Männer an. Diese erschraken und ergriffen sofort panisch die Flucht. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf:

Der Erste ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, sportliche Figur, ovales Gesicht, südosteuropäischer Typ; bekleidet mit dunkler Hose, Sweat-Shirt und dunklen Turnschuhen. Der Zweite ist zirka 170 Zentimeter groß, dunkle Haare; dunkle Bekleidung.

Wem sind am Freitag, 7. September, zwischen 21.45 Uhr und 22.00 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Haar in der Brandstraße beziehungsweise in deren näheren Umgebung aufgefallen? Wer kann eine Aussage zu den beschriebenen Tätern machen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51 unter Tel. 29 10 -0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...