Anmeldezeit bei der Münchner Volkshochschule

Hasenbergl/Münchner Norden · Mehr als 900 Kurse

Das neue Stadtteilzentrum Hasenbergl-Nordhaide öffnet am 17. Oktober seine Pforten.	Foto: VA

Das neue Stadtteilzentrum Hasenbergl-Nordhaide öffnet am 17. Oktober seine Pforten. Foto: VA

Hasenbergl · Die Anmeldung für das kommende Semester der Münchner Volkshochschule (MVHS) im Münchner Norden hat begonnen.

Das aktuelle Programm mit allen Veranstaltungen von Oktober 2012 bis Februar 2013 erhalten Interessierte kostenlos im Stadtbereichszentrum Nord an der Troppauer Straße 10, erreichbar mit der U2, Haltestelle »Am Hart«. Dort können Sie sich persönlich und telefonisch anmelden und bei der Kursauswahl beraten lassen. Die Öffnungszeiten für die persönliche und telefonische Anmeldung sind Montag und Dienstag von 9 bis 13 Uhr und Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 19 Uhr, Telefon 3 18 11 53 18. Teilnehmer können sich rund um die Uhr auch im Internet anmelden unter www.mvhs.de.

Programm auch in Fremdsprachen

Mehr als 900 Veranstaltungen werden in diesem Herbst und Winter im Münchner Norden angeboten. Die Kurse finden in allen nördlichen Stadtvierteln statt, von Freimann bis Moosach und von Schwabing bis Ludwigsfeld. Neu eröffnet wird am 17. Oktober das neue Stadtteilzentrum Hasenbergl-Nordhaide der MVHS. Es befindet sich im zweiten Stock des Kulturzentrums 2411 an der Blodigstraße 4, direkt an der U-Bahn-Haltestelle Hasenbergl. In den neuen Räumen werden neben einem vielfältigen VHS-Programm für alle Interessen und Zielgruppen diverse Highlights angeboten: Gastspiele großer Münchner Theater, eine »Orientalische Nacht« oder Ausstellungen über die Geschichte des Münchner Nordens. Das Programm für das neue Stadtteilzentrum ist als besonderer Service nicht nur in Deutsch, sondern auch in Türkisch, Griechisch, Kroatisch und Serbisch erhältlich. Im Stadtviertelprogramm geht es in diesem Herbst unter anderem um Stadtentwicklung im Münchner Norden.

Führungen und Spaziergänge

Führungen über das Domagk-Gelände (19. Oktober) und die ehemalige Bayern-Kaserne (17. Nobember) stellen die Pläne für diese Flächen vor. Ein Rundgang durch die Siedlung Nordhaide (13. Oktober) präsentiert ein urbanes neues Quartier am Stadtrand, ein Spaziergang durch das Hasenbergl (25. November) zeigt die Veränderungen in den vergangenen Jahrzehnten.

Artikel vom 11.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...