Haimhauser Märchentheater

Haimhausen · Kasperl bei Wilden

Haimhausen · »Kasperl unter den Wilden«, das kulturhistorische Drama in Originalfassung von Franz Graf von Pocci, ist am Samstag, 15. September, um 18 Uhr in der Aufführung des Haimhauser Märchentheaters in der Haimhauser »KulturKreisKneipe« zu sehen.

Ende gut alles gut

Aufgrund eines Missverständnisses muß Larifari auf einem Schiff anheuern und landet, als dieses kentert, auf einer Insel mit kannibalisch veranlagten Eingeborenen. Dass dies nicht ohne Probleme ist, kann sich wohl jeder denken. Aber – Ende gut, alles gut. Mit dem Taugenichts Larifari lebte der »Kasperlgraf« Franz Graf von Pocci, korrekter Beamter am bayerischen Königshof, seinen Hang zur Satire aus und schuf eine Art Hofnarren, der die Wahrheit sagen durfte und in vermeintlicher Einfalt stereotype Verhaltensmuster weltfremder und wichtigtuerischer Menschen entlarven durfte. Ursprünglich ein Stück für Erwachsene, ist es aber auch für Kinder sehr unterhaltsam.

Karten werden auch reserviert

Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf und für Kinder 2,50 Euro. Karten können auch reserviert werden über die Homepage www.haimhauser-kulturkreis.de.

Artikel vom 11.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...