Ringer hatten das Glück des Tüchtigen gegen die Greizer

Unterföhring · Auswärtssieg für Isarianer

Unterföhring · Mit einer großen Portion Respekt reisten die Unterföhringer Bundesliga-Ringer nach Greiz. Konnte man doch in der letzten Saison beide Begegnungen nicht gewinnen, wobei der Kampf in Unterföhring nur knapp an die Vogtländer ging.

Diesmal jedoch hatten die Isarianer das bessere Ende für sich. Nach erbitterten Kämpfen stand es vor dem letzten Kampf 17:17. Den Sieg sicherte Balasz Fazekas mit einem sicheren 3:0 Erfolg über Toni Stade. Entscheidend für den Erfolg der Unterföhringer war sicher auch die Tatsache, dass Edgar Babayan, der Andreas Schulze in Unterföhring vier Punkte abnahm, aufgrund einer Schulterverletzung nicht am Start war und damit die Punkte kampflos am Schulze gingen. Am kommenden Wochenende empfangen die Isarstädter den AC Werdau. Dieser konnte letztes Jahr zweimal klar besiegt werden, hat sich dieses Jahr jedoch in einigen Positionen verstärkt. Dabei wird es auch zu Schmankerl-Begegnungen wie Adam Varga gegen Oldrich Kucera und Andreas Schulze gegen Vojtech Kukla kommen. Bei einem Sieg, hätte das Team von Andreas Walter schon sechs der wahrscheinlich zwölf benötigten Punkte sicher, um sich von einem Abstiegsplatz klar abzusetzen. Der momentane 3. Tabellenplatz lässt Vereinschef Georg Daimer auf eine voll besetzte Isaria-Arena hoffen. Ein Wermutstropfen für einen absolut optimalen Ringkampftag, leider ringen alle anderen Unterföhringer Mannschaften auswärts. Die 2. Männer ringt in die Diedorf, die Schüler in Hallbergmoos beziehungsweise in St. Wolfgang.

Auch Sieg für die zweite Mannschaft

Mit einem 29:10 Sieg in Freising startet die zweite Unterföhringer Herrenmannschaft in die neue Saison. In Freising trat Marian Schwürzinger zum ersten Mal in der Männermannschaft an. Im 50kg Freistil hatte er den 5kg schwereren Philipp Unnützer als Gegner. Schwürzinger bot eine starke Leistung und konnte den Kampf für sich entscheiden. Maximilian Schindler brauchte gerade mal 20 Sekunden, um seinen Gegner auf die Schultern zu befördern. In 60kg Griechisch musste sich Askar Dostije gegen Dennis Baci mit 3:0 geschlagen geben. Im anschließenden 96 Freistil setzte sich Mohamed Zeggai gegen Wolfgang Stork mit 3:2 Runden durch, Dag Lemke konnte gegen Fabian Eberhard (1:3) eine Runde mitnehmen. Dann eine Klasse-Leistung von Robert Kutschmann, der Julian Loos in der dritten Runde auf die Matte legte. Emil Nefzger hatte keinen Gegner. Der Isaria-Neuzugang Stefan Höpfl verpasste mit einem 2:3 nur knapp seinen ersten Sieg für Unterföhring. Michel Riesterer schulterte Marcel Beckmann in der zweiten Runde und Andreas Braun steuerte ebenfalls vier Punkte durch einen Aufgabesieg gegen Stephan Andrielis bei. Mit 29:10 erzielte das Team einen in dieser Höhe nicht erwarteten deutlichen Sieg. Ein Schritt in diese Richtung würde ein Auswärtssieg am 15. September in Diedorf bedeuten. Die Schüler ringen ebenfalls auswärts. Schüler I ringt in Hallbergmoos und Schüler II treten in St. Wolfgang an.

Artikel vom 12.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...