Politischer Stammtisch des CSU-OV Bogenhausen

Bogenhausen · Konfrontation in Europa

Bogenhausen · Der Ortsverband Bogenhausen Ost der CSU lädt ein zum politischen Stammtisch mit Vortrag zu einem außergewöhnlichen Thema: »Systemkonflikte. Warum Europa sich zu den eigenen Werten bekennen muss.« Den Vortrag hält Simon Jacob, Integrationsbeauftragter der syrisch-orthodoxen Kirche. Jacob, 1978 in der Südosttürkei geboren, kam als Kind nach Deutschland.

Auf Grund seiner Reisen und Kontakte ist er sowohl über die Entwicklungen der aus dem Orient stammenden Parallelgesellschaften in Europa als auch über die Lage der Menschen im Nahen Osten gut informiert. Er sieht Europa in den nächsten Jahren einer wachsenden Konfrontation ausgesetzt. Importierte Systeme kollidieren mit dem etablierten Wertekanon. Politik und Gesellschaft werden sich auf Auseinandersetzungen einstellen müssen. Der Vortrag findet statt am Montag, 24. September, um 19 Uhr, in der Gaststätte »Lohengrin’s« in der Cosimastraße 97.

Artikel vom 09.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...