Schwimmverein Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · Drei Starts, drei Siege

Glückliche Sieger (v.l.): Alex Webb, Miriam Lindner und Adam Webb. Foto: privat

Glückliche Sieger (v.l.): Alex Webb, Miriam Lindner und Adam Webb. Foto: privat

Ottobrunn · Zum 9. Mal trafen sich in den Pfingstferien junge Sportler zum Kinder-Crosstriathlon in Schongau. Mit am Start waren drei Schwimmer vom SV Ottobrunn. Nachdem zunächst alle Teilnehmer im Freibad ihre jeweilige Strecke schwimmen mussten, ging es nach einer kurzen Pause mit den Zeitdifferenzen aus dem Wettkampf an den Start zu der anspruchsvollen Radstrecke. Adam Webb, Jahrgang 2003, trat in der Altersklasse Schüler C an und musste 100 m schwimmen, 2,5 km Rad fahren und 0,4 km laufen. Er sicherte sich den Sieg mit fünf Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Sein Bruder Alex Webb, Jahrgang 2001, ging in der Altersklasse Schüler B an den Start. Nach 150 m Schwimmen, 5 km Rad Fahren und einem Kilometer Laufen kam er mit einer Gesamtzeit von 16:36 Minuten und komfortablen 25 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten als Sieger ins Ziel. Miriam Lindner, Jahrgang 2000, ging in der Altersklasse Schülerinnen A an den Start. Für diese Altersklasse betrugen die Distanzen 200 m Schwimmen, 5,5 km Rad Fahren und 1,4 km Laufen. Mit einer Gesamtzeit von 19:07 Minuten und einem Vorsprung von 33 Sekunden auf die Zweitplatzierte konnte sie sich den Sieg sichern. Alle drei Ottobrunner haben damit noch die besten Chancen auf einen Podiumsplatz in der Gesamtbewertung zum Oberbayerischen-­Kids-Cup im Triathlon.

Dirk Opavsky

Artikel vom 07.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...