Kinder besichtigen Fuchs- und Dachsbau

Erding · Mit dem Jäger im Wald

Das neue Wildlandmobil des Kreisjagdverbandes Erding faszinierte die Kinder und weckte ihre Neugier.	Foto: VA

Das neue Wildlandmobil des Kreisjagdverbandes Erding faszinierte die Kinder und weckte ihre Neugier. Foto: VA

Erding · Im Rahmen des Ferienprogramms luden die Jäger Johann Lehrhuber und Joachim Barthel 24 Kinder und vier Mütter zu einem Naturerlebnis im Wald ein.

Vom Treffpunkt Sulding führte der Wanderweg zum Schachtener Holz. Hier entdeckte man einen Biberbau und viele andere Spuren wildlebender Tiere. Im Wald wurde den Kindern die Vielzahl der heimischen Baumarten und Sträucher erklärt. Die Besichtigung eines bewohnten Fuchs- und Dachsbaues und das anschließende Besteigen einer Kanzel fand großen Anklang. Es folgte eine kräftige Brotzeit mit einigen Spielen. Dabei waren Tierstimmen zu erraten und Wildfrüchte zu sammeln und zu bestimmen sowie dem Jagdhorn Töne zu entlocken. Es gab wertvolle Preise zu gewinnen.

Anschließend zeigte Johann Lehrhuber wie Jäger und Jagdhund bei der Jagd zusammen­arbeiten. Der Höhepunkt des Tages war die Besichtigung des neuen Wildlandmobiles des Kreisjagdverbandes Erding mit vielen Tierpräparaten. Zum Schluss bekamen die Kinder als Erinnerung interessantes Informationsmaterial des Landesjagdverbandes Bayern. So werden die Kinder noch gerne an den erlebnisreichen Nachmittag mit dem Jäger im Wald zurückdenken.

Artikel vom 08.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...