Junge Sportler aus Ottobrunn

Ottobrunn · Tolle Leistung

Erfolgreiche junge Athleten: (v. l.) Alex Webb, Rachel Webb, Miriam Lindner, vorne Marie Lindner und Adam Webb. 	Foto: VA

Erfolgreiche junge Athleten: (v. l.) Alex Webb, Rachel Webb, Miriam Lindner, vorne Marie Lindner und Adam Webb. Foto: VA

Ottobrunn · Traditionell stellt der Ammersee Triathlon den Abschluss zum Oberbayerischen Kids-Cup dar, einer Wettkampf Reihe aus diesmal sieben Veranstaltungen, von denen die besten vier gewertet und daraus die Oberbayerischen Meister in den verschiedenen Jahrgangsklassen ermittelt werden.

Ob der Triathlon statt finden konnte, stand zunächst gar nicht fest. Die erforderlichen 19 Grad Wassertemperatur standen lange Zeit auf der Kippe. Und das Schwimmen ist natürlich die Paradedisziplin der SVOler. Gerade so wurde die geforderte Wassertemperatur erreicht und der Wettkampf konnte starten. 110 Athletinnen und Athleten waren diesmal am Start. Rachel Webb (1998) startete in der Altersklasse Jugend B und konnte in Riederau wie bereits in den vorangegangenen Jahren den ersten Platz erzielen – diesmal sogar mit einem überwältigenden Vorsprung von vier Minuten vor der Zweitplatzierten! Rachel Webb wurde damit erneut Oberbayerische Meisterin. Ihr Bruder Alex Webb (2001) erzielte in Riederau in der Klasse Schüler B ebenfalls wieder einen ersten Platz und stand somit in der oberbayerischen Wertung auch als Erstplatzierter auf dem Podest. Adam Webb (2003, Schüler C) hatte in Riederau gegen starke Konkurrenz und mit dem kalten Wasser zu kämpfen. Er konnte diesmal einen vierten Platz erzielen. Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse in den vorangegangenen Wettkämpfen reichte es in der Wertung zur Oberbayerischen Meisterschaft zum Vizemeister.

Auch Marie Lindner (2004, Schüler C) kämpfte sehr mit dem kalten Seewasser. Ihre gute Platzierung beim »Swim and Run« in Bad Tölz, wo sie Dritte wurde, konnte sie in Riederau leider nicht wiederholen.

Ihre Schwester Miriam Lindner (2000, Schüler A) wurde bereits zum dritten Mal beim Ammersee-Triathlon Erste. Nach einem zweiten Platz im Oberbayern Cup im vergangenen Jahr konnte sie somit diesmal den Titel der Oberbayerischen Meisterin für sich gewinnen. Mit drei Oberbayerischen Meistertiteln und einem Vizemeister haben die jungen Schwimmer vom SV Ottobrunn ein herausragendes Ergebnis erzielt.

Artikel vom 05.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...