Kurse in Tai Chi und Qi Gong

Milbertshofen/Harthof · Es sind Plätze frei

Elfriede Rossori leitet die neuen Kurse.	Foto: VA

Elfriede Rossori leitet die neuen Kurse. Foto: VA

Milbertshofen/Harthof · Im ersten Moment wirkt es unfreiwillig komisch, wie die Teilnehmer eines Tai-Chi-Kurses, auch chinesisches Schattenboxen genannt, auf der Wiese stehen und auf die Kommandos von Übungsleiterin Elfriede Rossori hören.

Hat man aber erst mal die Scheu abgelegt, machen diese Aufwärmübungen im Kollektiv schon richtig Spaß. Und jetzt sagen Studien, dass die Kampfkunst Menschen mit einer ständigen Lungenerkrankung fitter und zufriedener machen kann. Am 24. September von 20 bis 21 Uhr findet der Kursus im Kulturhaus 2411 an der Dülfer/Blodigstraße statt. Aber auch der Qi-Gong-Kurs macht viel Spaß: Eine ganzheitliches Übungssystem, eine Kombination aus meditativer Konzentration, Atem- und Bewegungsübungen, die langsam und mit hoher Achtsamkeit ausgeführt werden. Dieser Kurs findet auch am 24. statt, jedoch schon von 19 bis 20 Uhr. Er kostet 90 Euro.Die entsprechenden Schuhe erhalten Interessierte vom Verein. Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.schwarz-gelb-muenchen.de.

Artikel vom 10.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...