Internationales Asphalt-Stockturnier des Lions Clubs

Neufahrn · Spaß für eine gute Sache

Dagmar Zillgitt (vierte von links) im Kreise ihrer  Lions Freunde.	Foto: VA

Dagmar Zillgitt (vierte von links) im Kreise ihrer Lions Freunde. Foto: VA

Neufahrn · Das achte internationale Asphalt-Stockturnier des Lions Clubs in Neufahrn war ein Erfolg. Das inzwischen traditionelle Charity-Turnier wurde 2005 von Manfred und Hanni Hora ins Leben gerufen.

Im sportlichen Wettstreit soll das Turnier jährlich die sportbegeisterten Clubs zusammenführen. Insgesamt waren dieses Jahr 17 teilnehmende Mannschaften der lions Clubs von Werne an der Lippe bis Garmisch-Partenkirchen vertreten. Traditionell kommen auch Jugendliche aus Weißrussland, Georgien, Slowakei, Türkei und Russland im Rahmen des jährlich stattfindenden Jugendsommercamps. Gekämpft wird um die vom LC Neufahrn-Eching gestifteten Wanderpokale »Kristall-Pokal« für die Sieger und den liebenswerten »Traumwandler« für die Letztplatzierten. Gewinner 2012 waren der LC Freising-1 und auf Platz zwei der LC Freising-2, auf dem dritten Platz LC Erding. Den ehrenvollen letzten Platz belegte dieses Jahr der Lions Club Campus Garching.

Spaß gepaart mit erstklassiger Unterhaltung sorgen für weitreichende Freundschaften und verbinden die Clubs über viele Kilometer miteinander. Ein Lionsfreund kam eigens mit dem eigenen Flugzeug aus dem hohen Norden angereist. Netzwerke und Freundschaften für soziale Veranstaltungen werden geknüpft und wie immer, wenn es bei den Lions um Charity geht, sind die wahren Gewinner hilfsbedürftige Kinder, erklärt Dagmar Zillgitt, die Präsidentin des gastgebenden Clubs, erfreut.

Artikel vom 03.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...