Sanierung des Spiel- und Bolzplatzes

Neufahrn · Neugestaltung

Der Spiel- und Bolzplatz in Giggenhausen wurde saniert.	Foto: VA

Der Spiel- und Bolzplatz in Giggenhausen wurde saniert. Foto: VA

Neufahrn · Der Spiel- und Bolzplatz in Giggenhausen wurde neu gestaltet. Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs haben für die Umgestaltung vier Wochen gearbeitet.

Das schon vorhandene Drehkarussell und die Rutsche wurden repariert und wieder in einen sicheren Zustand gebracht. Neu erworben wurde ein Parcour-Klettergerüst mit Schaukel, das viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben bietet. Die Fläche wurde neu gepflastert und eine gemütliche Sitzgarnitur lädt nun zum Verweilen ein. Sobald der Rasen angewachsen ist, werden noch neue Fußballtore aufgestellt. Neu ist auch der Ballfangzaun zwischen dem Spielplatz und dem Bolzplatz. Dieser sorgt dafür, dass das runde Leder der Fußballer nicht die spielenden Kinder auf dem Klettergerüst trifft.

Die dritte Bürgermeisterin der Gemeinde Neufahrn, Stephanie Pflügler, konnte den Spiel- und Bolzplatz bereits gemeinsam mit Bauhofleiter Wolfgang Huber und den Bauhofmitarbeitern Wolfgang Freiberger, Markus Dill, Michael Riedmair, Herbert Robitschko und Johann Unger offiziell übergeben.

Artikel vom 09.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...