FC Holzkirchen : FC Falke 0:1

Holzkirchen · Unglücklich verloren

Holzkirchen · Der FC Holzkirchen verlor im Heimspiel gegen den FC Falke Markt Schwaben unglücklich mit 0:1. Mit Markt Schwaben traf man auf eine Mannschaft, die in der vergangen Saison sicher den Direktaufstieg in die Landesliga schaffte, in der laufenden Saison aber ein kleines Tief hatte.

Die Zuschauer bekamen von Anfang an ein schnelles und unterhaltsames Landesligaspiel zu sehen. Bereits kurz nach Spielbeginn hätte der FC Holzkirchen durch Maxi Dengler in Führung gehen können, aber Michael Kaltenhauser reagierte stark und verhinderte eine frühe Führung des FC Holzkirchen. Eine sogenannte hundertprozentige Torchance hatte Jan Bergerhoff für Markt Schwaben. Nach dreizehn Minuten verhinderte Benedikt Zeisel gegen Bergerhoff aber zweimal hintereinander mit starken Paraden aus kurzer Entfernung die mögliche Gästeführung. Unmittelbar darauf hätte Markus Müller Holzkirchen in Führung bringen können, doch dessen Schuss ging genau auf Kaltenhauser.

Beide Mannschaften suchten den Torerfolg so dass ständig ein Tor in der Luft lag. Dabei betrieben beide Mannschaften einen hohen läuferischen Aufwand und traten äußerst kompakt auf. Holzkirchen bekam das Spiel immer besser in den Griff und war auch die spielbestimmende Mannschaft, doch der letzte entscheidende Ball am Gästestrafraum fehlte. Oder aber auch das Glück. Mitte der ersten Halbzeit passte Lars Doppler in den Strafraum der Gäste, aber Markus Müller verpasste den Ball kurz vor dem Tor um eine Fußspitze. Wenige Minuten vor der Pause sahen die Zuschauer noch einen schnellen und schönen Angriff von Holzkirchen über Erten und Dengler, aber der Schuss von Yannick Zühlke ging neben das Tor.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der FC Holzkirchen mehr vom Spiel ohne sich dabei aber wirklich hochkarätige Chancen zu erspielen. Die beste Gelegenheit in der zweiten Halbzeit hatte Andreas Schmalz für die Gäste als Zeisel das Tor verlassen hatte, aber der Schuss aus 40 Metern fiel auf die Querlatte. Nach 65 Minuten hatte Dengler nach einer genauen Flanke in guter Position die Möglichkeit Holzkirchen in Führung zu bringen, der Ball verfehlte aber sein Ziel. Das goldene Tor für Markt Schwaben erzielte Jan Bergerhojf nach einer präzisen Flanke mit einen guten Kopfball und ließ dabei Zeisel keine Abwehrchance (67. Min.). Holzkirchen erhöhte nach dem Rückstand den Druck auf das Gästetor, konnten die Defensive der Gäste aber nicht erfolgreich überwinden. Diese verteidigen die Führung geschickt und aggressiv. Zudem bekam der Gast aus Markt Schwaben am Strafraum immer wieder ein Bein dazwischen und verhinderte so den möglichen Ausgleichstreffer. Falls doch ein Ball auf das Gästetor kam, war Kaltenhauser zur Stelle.

Die letzte Gelegenheit für Holzkirchen hatte Müller in der 80. Minute, aber dessen Flachschuss strich um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Das Glück war jedenfalls am Samstag nicht zu Gast in Holzkirchen. Fazit: Holzkirchen verliert in einem wirklich guten Landesligaspiel unglücklich und unverdient gegen Falke Markt Schwaben mit 0:1.

Artikel vom 03.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...