Kantersieg gegen Würzburger Kickers

Giesings U21 wie im Rausch

Zwei Doppeltorschützen: Nico Karger (links) und Daniel Jais (rechts). Foto: A. Wild

Zwei Doppeltorschützen: Nico Karger (links) und Daniel Jais (rechts). Foto: A. Wild

München/Ismaning · Vor 200 Zuschauern in Ismaning deklassierte der TSV 1860 II den FC Würzburger Kickers überraschend hoch mit 6:2 Toren (2:1). Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs für die Unterfranken spielten sich die Weiß-Blauen ab der 60. Minute in einen regelrechten Torrausch.

Löwen-Trainer Alexander Schmidt sah sich in seiner Einschätzung der ersten zehn Spieltage bestätigt: „Wir haben am Anfang der Saison Lehrgeld bezahlt, arbeiteten aber hart an uns und werden jetzt dafür belohnt – die Mannschaft ist zusammengewachsen und hat sich langsam an den Herrenfußball gewöhnt.“

Die rund 50 mitgereisten Fans aus Würzburg mussten auf ihre Mannschaft warten, die Verkehrsprobleme hatte. Schiedsrichter Steffen Grimmeißen pfiff die Partie aus Rücksicht auf die Gäste 15 Minuten später an. Im ersten Durchgang verpassten die jungen Löwen trotz zweier Tore durch Daniel Jais (13. und 20. Min.) eine höhere Führung. Torgelegenheiten boten sich den überlegenen Hausherren in Serie. Die Gäste kamen erst in der 42. Minute zu ihrem ersten Torschuss durch einen Freistoß von Ex-Löwe Manuel Duhnke, der prompt im Tor von Vitus Eicher landete.

Als Torjäger Christopher Bieber, der zuletzt in der zweiten holländischen Liga aktiv war, fünf Minuten nach dem Seitenwechsel zum 2:2-Ausgleich für die Kickers traf, war der Spielverlauf endgültig auf den Kopf gestellt. Die Gäste um Ex-Profi Joseph Mensah witterten nun ihre Chance auf einen Auswärtssieg und drückten auf das Tor der Löwen. Doch die befreiten sich schnell mit sehenswerten Konterangriffen. Bobby Wood (57. Min.), Markus Ziereis (64. Min.) und der eingewechselte Nico Karger mit einem Doppelpack (78. und 86. Min.) sorgten für den Endstand in einer Partie, die im TSV 1860 II einen verdienten Sieger fand.

Kommenden Samstag spielt das Team von Alexander Schmidt beim FC Augsburg II. Anpfiff der Begegnung im Rosenaustadion ist um 14 Uhr.

Artikel vom 03.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...