Kirchheimer Autorinnen und Autoren präsentieren sich

Kirchheim · Literarisches Stelldichein mit Musik

Kirchheim · Erleben Sie ein literarisch-musikalisches Potpourri aus Lesung, Klavierkonzert und Showtanz am Freitag, 21. September, um 19 Uhr im großen Saal der Cantate-Kirche in der Martin-Luther-Straße 9. Schreiben heißt nicht, sich wie Diogenes in eine Tonne zurückzuziehen.

Schreiben bedarf Anregung, Kreativität und Auseinandersetzung. Seit inzwischen eineinhalb Jahren bietet deshalb die Journalistin und Coach Ingrid Langschwert die Aktion »Kirchheimer Schreibabend« an. Regelmäßig treffen sich Amateure, um in 90 Minuten an immer neue Textformen herangeführt zu werden. Die Gedichte und Geschichten, die so unter Zeitdruck entstehen, sind mal traurig, mal witzig, oft heiter, manchmal besinnlich und immer überraschend, authentisch und oft berührend. Die so entwickelten Texte der Autoren werden von Waltraud Lederer erstmals vor einem größeren Publikum professionell vorgetragen. Den musikalischen Rahmen gestaltet Nikolaus Mühle am Klavier.

Autorinnen-Duo liest aus seinem neuen Kriminalroman

Für diesen Abend konnte das neue Autorinnen-Duo »Frida Mey«, Friedlind Lipsky aus Kirchheim und Ingeborg Struckmeyer aus München, zur Lesung ihres neuen Krimis »Manchmal muss es eben Mord sein« gewonnen werden (wir berichteten). Der Abend wird mit einer Einlage der Jugendtanzformation Happy Dancers abgerundet. Mitglieder des Kirchheimer Talentetauschs (KiTT) sorgen für das leibliche Wohl. Einlass ist ab 18.30. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion des Kirchheimer Schreibabends und der Perspektive Arbeit. Anmeldung unter Tel. 0 89 /9 03 29 46 oder per E-Mail an marie-luise.achielles@t-online.de.

Artikel vom 03.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...