Zum zweiten Mal: Lange Nacht der Kunst in Poing

Poing · 16 Stationen, 70 Künstler

Die Begründerinnen und Initiatorinnen der Langen Nacht der Kunst in Poing.	Foto: Gemeinde Poing

Die Begründerinnen und Initiatorinnen der Langen Nacht der Kunst in Poing. Foto: Gemeinde Poing

Poing · Nach der Premiere letztes Jahr findet heuer die Lange Nacht der Kunst bereits zum zweiten Mal statt. Für eine Nacht öffnen sich am Samstag, 22. September, von 17 bis 24 Uhr Türen und Tore von Kunstschaffenden, die sich auf die Begegnungen mit ihrem Publikum freuen.

Der Organisator, die Gemeinde Poing, sowie das Kunstnetzwerk Poing, sehen darin einen wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde. »Eine Nacht, 16 Stationen und mehr als 70 Künstler locken mit dem Ziel, neugierig zu machen auf Kunst, auf Ungewöhnliches, Experimentelle und Besonderes«, schreibt Poing Erster Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung Albert Hingerl im Vorwort zum Flyer für die Lange Nacht. Hingerl eröffnet die Nacht um 17 Uhr in der evangelischen Christuskirche, Gebrüder-Asam-Straße 6. Und dann geht es auf zu einem Kunstspaziergang durch Poing, durch offene Ateliers und Werkstätten, Bürgerhaus, V-Haus und Schulen, in Pfarrheime und an öffentliche Plätze.

Mehr Infos zum Programm gibt es unter www.poing.de. Auch dieses Mal gibt es einen Shuttle-Service, der ab 17.30 Uhr halbstündlich ab Marktplatz Poing verkehrt.

Artikel vom 03.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...