Kreisliga 2: Aufstiegsfavorit schlägt Thalkirchen mit 8:2

Großhadern · Großhadern gibt Vollgas

Gegen Germering war der MTV München den entscheidenden Schritt schneller.	Foto: Oliver Rabuser

Gegen Germering war der MTV München den entscheidenden Schritt schneller. Foto: Oliver Rabuser

Großhadern · Eine Woche verspätet startete auch der TSV Großhadern in die Kreisliga-Saison. Der ehemalige Bayernligist gilt als Topfavorit um den Aufstieg und wurde seiner Rolle im Duell mit der SpVgg Thalkirchen mehr als gerecht.

Mit 8:2 setzen die Großhaderner ein erstes Ausrufezeichen und untermauerten ihren Anspruch auf die sofortige Bezirksliga-Rückkehr. Tobias Taverna traf dreimal und war erfolgreichster Schütze der Gastgeber. Den Platz an der Sonne nimmt etwas überraschend ein Aufsteiger ein. Dem SV Sentilo Blumenau gelang ein 5:1-Erfolg beim SV Laim. Alle fünf Treffer erzielte Dennis Schachlochow. Schadlos hielt sich auch der MTV 1879 München, der mit dem 1:0 gegen den SV Germering seinen zweiten Saisonsieg feiern konnte. Allerdings dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Ugur Cetinkaya seinen Trainer Dario Graorac erlöste. Germering wartet indes weiterhin auf den ersten Treffer und den ersten Punkt in der jungen Saison. Der Titelkandidat ESV München präsentierte sich eine Woche nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Aufsteiger FC Hertha München gut erholt und holte sich beim 5:1-Sieg in Neuhadern den ersten Saison-Dreier.

Die nächsten Spiele:

SV Pullach II – SV Laim; SV Germering – FC Hertha; SpVgg Thalkirchen – FT Gern; FC Anadolu – TSV Großhadern; ESV München – SV Istiklal; Sentilo Blumenau – MTV 1879 München; FC Neuhadern – FC Viktoria München

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 28.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...