Finale der Bayerischen Meisterschaften

Lohhof/Ebersberg ·Beachvolleyballtour 2012

Lohhof/Ebersberg · Im August fand in Ebersberg die Bayerische Beachvolleyballmeisterschaft 2012 statt. Die besten zwölf Teams der Damen und 16 Teams der Männer kämpften zwei Tage lang um den Titel »Bayerischer Meister 2012«.

Bei bestem Wetter und durch die Goldmedaille bei den olympischen Spielen von Julius Brink und Jonas ­Reckermann angespornt, kämpften die 28 Teams um die Meisterschaft. Zu den Finalspielen waren rund 1.000 Zuschauer gekommen. Bei den Damen konnten sich erstmalig Sabine Eierle und Ulrike Pfletschinger den Titel sichern. Im Finale setzten sie sich gegen das junge Team aus Katrin Meyer und Jenny Wickler vom TV Lenggries und TV Planegg-Krailling durch.

Einzig und allein gegen das Duo Eva Schilf und Sandra Ittlinger verloren die späteren Turniersieger einen Satz im Halbfinale. Ittlinger und Schilf konnten das Spiel um Platz drei nicht gewinnen und traten mit dem vierten Platz die Heimreise an. Die anderen Lohhofer Beachduos konnten sich die Plätze 5 (Marion Mirtl und Veronika Kettenbach) und sieben (Sabrina Karnbaum mit Partnerin) sichern. Bei den Männern konnte sich in einem spannenden ­Finale das Team aus Bene ­Doranth und Max Hauser durchsetzen. Die Vizemeister und fünfmaligen Gewinner der Bayerischen Meisterschaft, Hannes Buchner und Dominik Richter, mussten im dritten Satz mit Krämpfen aufgeben und konnten ­somit ihren Titel nicht zurück erobern.

Aus Lohhofer Sicht konnte Roland Höfer mit seinem Partner und Blockspieler aus Ulm mit dem siebten Platz das beste Ergebnis einfahren. Das einzige reine Lohhofer Beachteam aus Stefan Schmidbauer und Tom Gailer musste sich mit dem 13. Platz zufrieden geben.

Artikel vom 28.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...