Marion Mirtl und Veronika Kettenbach bleiben am Ball

Lohhof · Mal wieder Fünfte

Marion Mirtl (links) und Veronika Kettenbach sind auch in der kommenden Saison ein Team.	Foto: VA

Marion Mirtl (links) und Veronika Kettenbach sind auch in der kommenden Saison ein Team. Foto: VA

Lohhof · Am Wochenende vom 11./12.August fanden in Ebersberg die diesjährigen bayerischen Beachvolleyball-Meisterschaften statt.

Nach einem harten Kampf und guten Ergebnissen hatten die Lohhoferinnen Marion Mirtl und Veronika Kettenbach sich qualifiziert und durften so ihre erste bayerische Beachmeisterschaft spielen. An Position sechs gesetzt, starteten sie ins Turnier gegen Doranth/Raß. Sehr souverän konnten sie dieses Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Spiel erwarteten sie auf dem Center Court die späteren bayerischen Meister Eierle/Pfletschinger. Nach einem durchwachsenen ersten Satz kämpften sie sich ins Spiel und spielten eine 13:9 Führung heraus. Doch am Ende verloren sie das Spiel 2:0.

Als nächstes spielten sie im Loserpool gegen Müller/Peter. Durch starke Aufschläge setzten sie sich deutlich mit 2:0 durch und blieben somit weiterhin im Rennen. Nun hieß es warten. Wer sollte der nächste Gegner sein? Die Angstgegner Führmann/Hirscht oder Kaiser/Lehner, auf die sie dieses Jahr noch nie getroffen waren? Es wurde Kaiser/Lehner.

Im letzten Spiel des Tages und nach mehreren Stunden Pause sammelten sie nochmal alle Kräfte und holten den Sieg. Am nächsten Morgen wartete um 9 Uhr Ittlinger/Schilf im Spiel um den Einzug ins Halbfinale. Nach zwei starken Sätzen konnten die Lohoferinnen im dritten Satz mal wieder nicht bestehen und mussten sich geschlagen geben. Somit verabschiedeten sie sich auch in ihrem letzten Auftritt im Sand mit dem fünften Platz. Großes Ziel für nächstes Jahr? Die beiden wollen dann »diesen verhexten Einzug ins Halbfinalspiel gewinnen«.

Artikel vom 28.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...