Zuschauen bei PBC Olimpia in Brunnthal

München · Test diesen Samstag

München · Fast drei Monate ist es her, dass die Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat und damit einer der größten Vereinserfolge der letzten Jahre feiern konnte. Nun beginnt die heiße Phase der Vorbereitung, den der erste Spieltag in der Landesliga Mitte steht in knapp einem Monat an. Um den aktuellen Stand der Mannschaft festzustellen wurde wie letztes Jahr ein Freundschaftsspiel mit dem Pool Billard Club Black Eight Munich vereinbart.

Vor knapp einem Jahr konnte dabei Olimpia noch einen 5:3 Sieg einfahren. Dies soll dieses Jahr natürlich wiederholt werden! „Für uns ist es erneut ein super Test um zu sehen wie weit wir bereits sind. Jeder hat ja eine kleine Sommerpause eingelegt und erst vor ein paar Wochen wieder mit dem Training angefangen. So haben wir auch die Chance zu sehen wie weit jeder ist. Dieses Jahr erwartet uns schließlich eine ganz andere Herausforderung wie letztes Jahr, wir werden noch mehr an unsere Grenzen gehen müssen, um Erfolg zu haben“, so Kapitän Dinov. Der Verein hat sich zudem entschlossen mit der gleichen Aufstellung in die Saison zu starten wie letztes Jahr. „Wir sehen keinen Grund hier was zu ändern. Die Truppe hat letztes Jahr unglaubliches geleistet, und wir sind davon überzeugt das der Weg von unseren Jungs nicht zu Ende ist“, vermeldet der Vorstand einstimmig.

Das Match gegen Black Eight dürfte dieses mal noch spannender werden wie letzte Saison. In der Kreisliga konnte die 1. Mannschaft ohne Punktverlust den Aufstieg in die Bezirksliga feiern, und hat damit etwas erreicht was kaum ein Verein vorher geschafft hat. Dennoch soll die Partie Ihren Testcharakter nicht verlieren. „Natürlich wollen wir unbedingt gewinnen, allerdings ist es noch wichtiger herauszufinden, welche Möglichkeiten wir für die kommende Saison haben“, so Olimpia. Einzige Änderung wird der Spielort sein. Da letztes Jahr Black Eight zu Gast im Bella war wird dieses mal das Spiel in der Heimstätte des Gegners am 25. August in Brunnthal, Zusestraße 5, stattfinden, Spielbeginn ist um 11.30 Uhr. Beide Vereine freuen sich auf interessierte Zuschauer.

Artikel vom 24.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...