Kreisliga 3: Grasbrunn und Putzbrunn trennen sich mit 1:1

Grasbrunn · Remis im Eröffnungsspiel

Grasbrunn · Das mit Spannung erwartete Kreisliga-Eröffnungsspiel zwischen dem TSV Grasbrunn und Aufsteiger Putzbrunner SV konnte die Erwartungen nicht gänzlich erfüllen. Immerhin entführte der Liga-Neuling beim Mitfavoriten um die Meisterschaft einen wichtigen Punkt.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Sebastian Leitzinger mit dem 1:0 für Grasbrunn den ersten Kreisliga-Treffer der jungen Saison, unmittelbar darauf war es wieder ein Grasbrunner Spieler, der einnetzte. Allerdings traf Markus Holdinger in den eigenen Kasten und erzielte gleichzeitig den 1:1-Endstand. Für den Paukenschlag zum Saisonauftakt sorgte der SV Waldperlach, der mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen den TSV Waldtrudering die Tabellenführung übernehmen konnte. Am Tabellenende findet sich nach dem ersten Spieltag etwas überraschend die SpVgg 1906 Haidhausen wieder, die gegen den VfB Forstinning mit 0:4 deutlich unter die Räder kam.

Ebenfalls deutlich besiegte der FC Stern München den TSV Oberpframmern mit 4:1 und setzte eine erste Saison-Duftmarke. Im Aufsteigerduell zwischen dem SV Heimstetten II und dem SK Srbjia München siegte der Gastgeber mit 3:2. Nach einem deutlichen 2:0-Halbzeitstand konnten die Serben zwar nach der Pause verkürzen, am Ende brachten die Heimstettener die ersten Punkte aber sicher nach Hause. Der FC Perlach und der ATSV Kirchseeon trennten sich wie auch der TSV Grafing und der Bezirksliga-Absteiger SV Dornach mit 1:1.

Die nächsten Spiele:

VfB Forstinning – SV Dornach; TSV Grasbrunn-Neukef. – TSV Grafing; SV Heimstett. II – SpVgg 1906 Haidhausen; FC RW Oberföhring – ATSV Kirchseeon; FC Perlach – TSV Oberpfr.; FC Stern Mü. – Putzbr. SV; TSV Waldtrud. – SV Waldperlach

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 22.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...