Von Fürholzen nach Massenhausen

Fürholzen/Massenhausen · Straße gesperrt

Weil sich die Straße von Fürholzen nach Massenhausen zu stark abgesenkt hat und zu viele Risse aufweist, wurde sie jetzt bis auf weiteres gesperrt.	ws

Weil sich die Straße von Fürholzen nach Massenhausen zu stark abgesenkt hat und zu viele Risse aufweist, wurde sie jetzt bis auf weiteres gesperrt. ws

Fürholzen/Massenhausen · Die Staatsstraße 2339 von Fürholzen in Richtung Massenhausen ist seit vergangenen Montag für den gesamten Verkehr gesperrt.

Wie das staatliche Bauamt Freising mitteilte, habe man im Rahmen der täglichen Streckenkontrolle festgestellt, dass sich der Fahrbahnbelag kurz nach dem Ortsausgang von Fürholzen deutlich zur Böschung hin abgesenkt habe. Auch hätten sich zahlreiche Risse gebildet.

Bei einer sofort durchgeführten Ortsbegehung durch Vertreter des Bauamts und der Polizei mit einem Baugrundgutachter wurde festgestellt, dass die Verkehrssicherheit auf der Staatsstraße nicht mehr gewährleistet werden könne. Laut Bauamt könnte der Hang bei Belastung noch weiter abrutschen. Während der Sperrung wird der Verkehr ab Günzenhausen über die Kreisstraße FS 5 bis Eching umgeleitet. Von dort geht’s weiter über die Staatsstraße 2053 bis Neufahrn und dann über die Staatsstraße 2341. Um die Straße wieder für den Verkehr freigeben zu können, sei eine umfangreiche Sanierung des Streckenabschnitts nötig. Beim Bauamt habe man bereits damit begonnen, ein entsprechendes Sanierungskonzept zu erarbeiten, das allerdings etwas dauern kann. Denn die Sanierung beinhaltet einen Bodenaustausch, die komplette Entwässerung, eine Stablisierung des Hangs sowie die Teerung – und Alles liegt im Landschaftsschutzgebiet. bb

Artikel vom 20.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...