Am Samstag letztes Spiel der Saison im Baseballpark

Oberwiesenfeld · Caribes siegen in Stuttgart

Trainer Steve Walker (Mitte) gibt der Mannschaft ­seine Anweisungen.	Foto: VA

Trainer Steve Walker (Mitte) gibt der Mannschaft ­seine Anweisungen. Foto: VA

Oberwiesenfeld · Die »München Caribes« Baseballmannschaft gewann in der Regionalliga zweimal auswärts bei den »Stuttgart Reds« am Sonntag mit 9:6 und 9:1 und konnte so im Rennen um den vierten Rang der Liga bleiben.

Nach den äußerst knappen Niederlagen mit jeweils nur einem Punkt Unterschied gegen die Tabellenzweiten »Füssen Royal Bavarians« eine Woche zuvor zeigten die Caribes eine starke Kampfmoral. Sie wollten wieder auf die Siegerstraße gelangen. Zunächst aber mußten die Caribes sich im ersten Spiel zurückkämpfen. Stuttgart schaffte einen frühen 6:0-Vorsprung, ermöglicht zum Teil durch schwache Feldverteidigung: Vier Errors oder Fehler hatten sich die Münchner geleistet.

Vier Hits, vier Punkte

Doch dann konnten die Gäste das Spiel umdrehen. Im vierten Spielabschnitt verkürzten die Münchner den Spielstand auf 3:6 und im siebten und letzten Spielabschnitt punkteten sie sechsmal für das Endergebnis 9:6. Gleichzeitig spielte die Verteidigung sehr stark und erlaubte keine weiteren Stuttgarter Punkte. »Unser Youngster Jakob Lippke hat die Offensive geführt«, lobte Trainer Steve Walker seinen gerade erst 20-jährigen Spieler: »Jakob schlug vier Hits oder erfolgreiche Schläge, die vier von unseren Punkten zur Folge hatten.« Das zweite Spiel war ein leichteres für Walkers Schützlinge. Sie schafften sehr früh eine 2:0-Führung, bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus zum verdienten und ungefährdeten 9:1-Sieg.

Mit diesen zwei Siegen verbesserten die Caribes ihr Saison-Konto auf 14 Siege gegen ´zwölf Niederlagen, quasi punktgleich mit den »Fürth Pirates« (13 Siege, elf Niederlagen) im Kampf um den vierten Rang in der aus acht Clubs bestehenden Liga. »Wir wollen am letzten Spieltermin der Saison gegen Ingolstadt zwei Siege einfahren, damit wir die Saison mit einer respektablen Bilanz von 16 Siegen und zwölf Niederlagen beenden können«, erklärte Walker, als er die Heimreise aus Stuttgart antrat. »Dann werden wir sehen, ob es reicht für den vierten Platz oder nicht.«

Das letzte Spiel der Saison findet am Samstag, 25 August, im Baseballpark Oberwiesenfeld statt. Spielbeginnist um 13 Uhr. Walker: »Wir hoffen auf viele Zuschauer, um mit ihnen unsere erste Saison in der dritten Liga richtig feiern zu können.« Das Rennen um die Regionalliga-Meisterschaft und den möglichen Aufstieg in die zweite Liga wird zwischen den »Baldham Boars« (18 Siege, sechs Niederlagen, vier Restspiele) und den »Royal Bavarians« (15 Siege, sieben Niederlagen, sechs Restspiele) entschieden.

Der Eintritt ist für Zuschauer frei

Die »Ellwangen Elks« (zwölf Siege, acht Niederlagen, acht Restspiele) haben auch noch Chancen, um den Titel zu kämpfen. Neben vier Spielen gegen die vorletzten Stuttgarter müssen die Elks auch noch gegen die Boars und Royal Bavarians auftreten. Nächstes Spiel: Caribes gegen »Ingolstadt Schanzer« am 25. August, 13 Uhr, Moosacher Straße 99 (U-Bahn Haltestelle Oberwiesenfeld). Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 22.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...