Männer schieben Unfallwagen weg

Eching · Wer saß am Steuer?

Eching · Ein aufmerksamer Bürger hörte am Samstag, 18. August, in den frühen Morgenstunden einen lauten Knall auf der Straße. Als er aus dem Fenster blickte, entdeckte er drei junge Männer, die einen beschädigten PKW schoben.

Da dies dem Mann nicht geheuer erschien, verständigte er die Polizei. Die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Neufahrn konnten drei polnische Staatsangehörigen im Alter zwischen 22 und 25 Jahren antreffen: deutlich alkoholisiert (zwischen 1,14 und 1,6 Promille) schoben sie einen Audi vor sich her. Zur Entstehung des Schadens konnten sie jedoch keine plausible Erklärung liefern. Ebenso zweifelhaft war auch die Auskunft des Trios, wer nun letztendlich der Fahrer des Autos und somit der Unfallverursacher gewesen sei. Letztlich halfen jedoch alle Schutzbehauptungen nichts: Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei allen drei jungen Männern eine Blutentnahme angeordnet, die Untersuchung der sichergestellten Oberbekleidung werde im Zweifel den wirklichen Täter schnell ans Tageslicht bringen, erklärt die Polizei. Dieser habe sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich zu verantworten.

Artikel vom 20.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...