Stockschützen des FC Fasanerie auch am Rheinfall

Fasanerie · Bierkrüge, Störche und Affen

Zünftig gefeiert haben die Ausflügler im Felsenkeller zehn Meter unter der Erde.	Foto: VA

Zünftig gefeiert haben die Ausflügler im Felsenkeller zehn Meter unter der Erde. Foto: VA

Fasanerie · Der Abteilungsausflug der Stockschützen des FC Fasanerie Nord führte in diesem Jahr vom Schnepfenweg in der Fasanerie mit dem Mannschaftsbus der Unterhachinger Volleyballer, den man nun schon zum zweiten Male benutzen durfte, zum Bierkrugmuseum nach Bad Schussenried.

Dort gab es eine Führung durch das Museum und die Brauerei und anschließend eine kräftige Brotzeit mit Schussenrieder Bier. Danach ging es weiter zum Übernachtungsziel Pfullendorf, wo die Stockschützen ihre Zimmer bezogen. Abends trafen sich dann alle Ausflügler in einem Felsenkeller aus dem zwölften Jahrhundert, der zehn Meter unter der Straße liegt. Dort gab es ein leckeres dreigängiges Menü. So mancher blieben bis weit nach Mitternacht, um Sylvia noch zum Geburtstag zu gratulieren. Nach einem reichhaltigem Frühstücksbuffet ging es am zweitenTag weiter nach Schaffhausen, um den Rheinfall in Natur zu sehen. Der »Wettergott« meinte es anfangs noch nicht so gut, denn der Regen wollte zunächst nicht aufhören, aber als die Felsenschifffahrt anstand, war es für einige Zeit trocken. Nach einem tollen Abendessen im Hotel wurde von einem Live-Sänger Musik aus der Jugendzeit gesungen und gespielt. Einige gaben Tanzeinlagen zum Besten und am Ende »tobte« der ganze Saal. Ob jung oder alt, alle machten mit.

Noch etwas müde vom Vortag ging es am dritten Tag weiter nach Salem zum Affenberg. Wieder stand den Stockschützen ein schönes Erlebnis bevor. Auf den Dächern nisteten viele Störche. Die Ausflügler konnten zutrauliche Berberaffen in ihren Gehegen beobachten und füttern. Über Weingarten, wo noch eine Basilika besichtigt wurde, und über Memmingen ging es schließlich wieder zurück in den Münchner Norden.

Artikel vom 20.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...