40 Jahre Weiß-Blau Fideliopark

Fideliopark · 300-jähriges Doppel

Höhepunkt des Festes war ein Doppel von vier Gründungsmitgliedern des Vereins.	Foto: privat

Höhepunkt des Festes war ein Doppel von vier Gründungsmitgliedern des Vereins. Foto: privat

Fideliopark · Der Tennisklub Weiß-Blau Fideliopark hatte am 11. August gleich doppelten Anlass zu feiern: das alljährliche Sommerfest wurde mit dem Fest zum 40-jährigen Bestehen des Klubs zusammengelegt. Bei herrlichem Wetter konnte am Vormittag unter der Leitung von Valerie und Christian Saur ein Schleiferlturnier stattfinden. Vera Harms wurde Siegerin.

Um 16 Uhr eröffnete der 1. Vorstand Charly Moser das Fest mit dem »Highlight«: einem Doppel der Herren Siegfried Eckel, Peter Meyer, Dieter Pallawiks und Adolf Karpfinger, die bereits 1972 Klubmitglieder der ersten Stunde waren. Die Akteure, die zusammen fast 300 Jahre alt sind, zeigten, wie gut sie das Racket noch schwingen. Alle vier Spieler gingen als Sieger vom Platz. Weniger Durchhaltevermögen zeigte die Spülmaschine – sie gab während des Festes ihren Geist auf. Herbert Reitmeier und Platzwart Franz Hölzl zerlegten sie kurzerhand total und bauten sie erfolgreich wieder zusammen.

Für das Essen sorgten die Grillmeister Franz Weinberger und Herbert Rötzer. Petra Hölzl spielte Bardame und musste wegen des großen Andrangs bald weibliche Verstärkung holen. Die erforderlichen Bierfässer kamen von der »Freibierbrauerei« und erfreuten sich großer Beliebtheit. Die vielen Gäste bewunderten die Dekoration der Tische, für die sich Renate Reitmeier wieder selbst übertroffen hatte. Helga Drescher sammelte nach dem Essen für die deutsche Krebshilfe. Für die Stimmung und die tanzwütigen Gäste waren bis Mitternacht die »Doagaffen« zuständig. »Es war ein rundum gelungenes Fest«, meinte Charly Moser zufrieden.

Artikel vom 17.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...