Claudia Langenfelder kommt als Co-Trainerin zum TSV

Ismaning · Mit dem Handballvirus infiziert

Claudia Langenfelder ist Lena Becker nachgefolgt.						Foto: Dieter Michalek

Claudia Langenfelder ist Lena Becker nachgefolgt. Foto: Dieter Michalek

Ismaning · Ein neues Gesicht sieht man seit wenigen Wochen bei den Trainingseinheiten der Ismaninger Handball-Damen. Der TSV ist nämlich schnell fündig geworden bei der Suche nach einer Nachfolgerin für Co-Trainerin Lena Becker. Ab sofort unterstützt Claudia Langenfelder Coach Claus Lohmann.

Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim TSV Forstenried. »Claus hat schon öfter gefragt, ob ich nicht Lust hätte, als seine Co-Trainerin zu fungieren. Und Ismaning ist einfach eine sportliche Herausforderung«, erklärt sie ihren Wechsel in den Münchener Norden. Es ist der dritte TSV in ihrer Vita, nach den Anfängen in Kottern und der Zeit in Forstenried, wo sie auch als Abteilungsleiterin fungierte. Mit dem Handballvirus ist Langenfelder schon lange infiziert: »Vor vielen Jahren hat mich meine Sportlehrerin, die selbst Handballerin war, in den Verein gelockt. Und Handball begeistert mich immer noch.« An ihrer neuen Wirkungsstätte will sie an die Erfolge, die sie bisher mit ihren Mannschaften feiern konnte, anknüpfen. An erster Stelle steht der Klassenerhalt in der dritten Liga Süd. Einen Wechsel gab es auch auf dem Posten des Teammanagers der TSV Damen. Hier übernimmt wieder Marcus Karbacher. Er ersetzt Stefan Tischler.

Artikel vom 18.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...