Filmprojekt zum Mitmachen: Jugendliche gesucht

München · „Zeig mir Deinen Glauben!“

München · „Zeig mir Deinen Glauben!" heißt ein neues Medienprojekt des Jugendinformationszentrum München. Das JIZ sucht derzeit junge Leute im Alter von 16 bis 25 Jahren muslimischen, jüdischen und christlichen Glaubens, die an einem Film über ihre Religionen aktiv mitarbeiten möchten.

Die Jugendlichen bilden drei Filmteams. Sie kooperieren miteinander und stellen die jeweils andere Religion vor. Daraus soll ein Dokumentarfilm entstehen, den das JIZ im Rahmen einer feierlichen Premiere erstmals aufführen will. Die Jugendlichen können die Erstellung eines Drehbuchs, den Umgang mit der Kamera, sowie Schnitt, Vertonung und Nachbearbeitung lernen. Vorher gibt es noch ein interkulturelles Training.

Wer sich also für andere Kulturen und Religionen interessiert und schon immer was mit Film und Kamera machen wollte, der sollte sich dafür jetzt anmelden. Das Projekt findet an mehreren Wochenenden im Oktober statt, die Teilnahme ist kostenlos. Kontakt und weitere Informationen bei Michael Graber, Jugendinformationszentrum (JIZ) München, Herzogspitalstraße 24, Tel. 0 89/55 05 21 50, E-Mail info@jiz-muenchen.de.

Artikel vom 21.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...