TSV 1860 II erringt Punkt

Niederlagenserie gestoppt

Erster Torerfolg in der Regionalliga Bayern für Daniel Jais. Foto: A. Wild

Erster Torerfolg in der Regionalliga Bayern für Daniel Jais. Foto: A. Wild

München · Vor knapp 200 Zuschauern in Ismaning – Minusrekord seit vielen Jahren – erkämpfte sich der TSV 1860 München II, nach zuletzt vier Niederlagen in Folge, ein 1:1-Unentschieden (0:1) gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth. Die jungen Löwen verharren trotz des Punktgewinns weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern.

Beide Mannschaften waren zunächst um Ordnung in der Defensive bemüht. Offensivaktionen hatten Seltenheitswert. Die Löwen kamen erst in der 25. Minute durch Nico Karger zu ihrem ersten Torschuss im Spiel. Zwar hatten die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer optisch etwas mehr Ballbesitz, doch Torchancen blieben auf beiden Seiten weiter Mangelware. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann die kalte Dusche für die Löwen: Eine Rechtsflanke konnte die Verteidigung nicht klären, der Ball prallte zu Dominik Rummel, der ihn aus kurzer Distanz zum 0:1 über die Torlinie brachte (41. Min.).

In der zweiten Halbzeit drückte der TSV 1860 die Fürther tief in die eigene Hälfte. Die jungen Giesinger wehrten sich gegen die drohende Niederlage. Stefan Wannenwetsch traf mit einem Schuss nur das Außennetz (50 Min.). Acht Minuten später hob der Kapitän einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum. Diesmal hatten die Gäste Probleme bei ihren Abwehrversuchen – Daniel Jais beförderte das Leder zum 1:1-Ausgleich ins Franken-Tor (58. Min.). Kurz darauf stand Schiedsrichter Luka Beretic aus Augsburg im Mittelpunkt des Geschehens. Der Unparteiische übersah zunächst ein glasklares Handspiel des Fürthers Peter Szilvasi im Strafraum. Als drei Minuten später Daniel Jais alleine auf das Fürther Tor zueilte und in höchster Not von Szilvasi zu Boden gerissen wurde, gab der Unparteiische nur die Gelbe Karte. Ein Seufzer der Erleichterung war von der Fürther Bank zu vernehmen, denn auch dort hatte man eigentlich mit einem Platzverweis gerechnet. Die Gäste verteidigten nun mit Mann und Maus das Unentschieden. In der 79. Minute zielte Bobby Wood knapp am rechten Pfosten vorbei. Zwei Minuten vor Abpfiff parierte Fürths Keeper Mario Miltner einen gefährlichen Ball von Andreas Geipl. Die finale Szene im Spiel hatte Christoph Rech, dessen Schuss in letzter Sekunde von einem Fürther Abwehrbein geblockt wurde (89. Min.).

Am Mittwoch geht es für den TSV 1860 München II in der Liga auswärts zu Viktoria Aschaffenburg (16 Uhr), ehe am Samstag der TSV Rain am Lech zu den Löwen ins Exil im Stadion an der Lindenstraße in Ismaning kommt (14 Uhr) – zwei richtungsweisende Spiele für die Giesinger.

Artikel vom 14.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...