Kreisliga 1: FC Schwabing bekommt es zum Auftakt mit dem SC Inhauser Moos zu tun

München · Auftritt des Geheimfavoriten

München · Mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem TSV Grasbrunn und Aufsteiger Putzbrunner SV starten am kommenden Freitag, 18. August (17 Uhr), die Münchner Kreisligen in die neue Saison 2012/13.

In der neuen Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« berichten die Münchner Wochenanzeiger aktuell über die Geschehnisse aus Münchens höchster Amateurliga. In der Woche vor dem Start blicken wir auf die ersten Spiele in der neuen Saison. Mit dem Aufstieg in die Kreisliga feierte der FC Schwabing den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Am kommenden Wochenende geht es mit dem ersehnten ersten Spieltag endlich los. Auf die Schwabinger wartet der der SC Inhauser Moos, der in der Vorsaison einen beachtlichen vierten Tabellenplatz erreichen konnte. In den Kampf um die Meisterschaft konnte der SC zwar nie eingreifen, dennoch fällt ihnen in dieser Spielzeit die Rolle eines Geheimfavoriten zu. Klarer Favorit auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga ist die SpVgg Kammerberg. Zum Saisonauftakt empfängt die Mannschaft von Coach Willi Kalichmann den FC Alte Haide DSC München. Alles andere als ein Sieg für Kammerberg wäre eine Überraschung.

Gegen den Fast-Absteiger SV Olympiadorf Concordia startet der FC Phönix Schleißheim. Die Schleißheimer mussten sich in der Vorsaison früh aus dem Rennen um die oberen Plätze verabschieden, wollen aber in diesem Jahr erneut angreifen. Ein Sieg gegen das Team vom Olympiapark zum Saisonauftakt wäre ein deutliches Zeichen. Die SpVgg Erdweg, im Vorjahr erst in der Relegation dem Abstieg entkommen, empfängt zum Auftakt den SC Vierkirchen, auf die Zweite Mannschaft der SpVgg Feldmoching wartet der SV Untermenzing. Die Untermenzinger beendeten die abgelaufene Saison als Dritter, gehören zum Kreis der erweiterten Titelkandidaten.

Für den Aufsteiger TSV Moosach-Hartmannshofen geht das erste Kreisliga-Spiel seit 14 Jahren zum SV Petershausen. Die Moosacher wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern, Petershausen erhofft sich einen guten Mittelfeldplatz. Das letzte Duell des ersten Spieltags zwischen Herakles SV und dem SV Lohhof wurde auf den 26. September verschoben.

Die nächsten Spiele:

SpVgg Feldmoching II – SV Untermenz.; SpVgg Kammerberg – FC Alte Haide-DSC M.; SV Petershausen – TSV Moosach-Hartmannsh.; FC Phönix Schlh. – SV Oly-Concordia; SpVgg Erdweg – SC Vierkirchen; FC Schwab. M. – SC Inhauser Moos

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 14.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...