Die Kreisliga 2 startet mit dezimiertem Programm

München · Nur fünf Spiele zum Auftakt

München · Wegen diverser Terminverschiebungen starten nur zehn der 14 Klubs in der Kreisliga München 2 in die neue Saison. Die Partien zwischen dem SV Pullach II und dem TSV Großhadern sowie dem FC Anadolu Bayern und dem FC Neuhadern wurden verschoben.

Höhepunkt des Saisonauftaktes ist damit das Derby zwischen der SpVgg Thalkirchen und dem FC Viktoria München. Die Thalkirchner, die in der Saisonvorbereitung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Vereinsjubiläum gegen die Profis vom TSV 1860 München antreten durften, landeten im Vorjahr auf einem eher enttäuschenden achten Tabellenplatz, Viktoria rettete sich als Elfter vor der drohenden Relegation. Beide Teams peilen einen Mittelfeldplatz an.

Der ESV München verpasste den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp. Zum Saisonende ging den Eisenbahnern die Luft aus. Am ersten Spieltag muss Aufsteiger FC Hertha München zum ESV und wäre mit einem Punktgewinn sicherlich hochzufrieden. Sowohl bei Aufsteiger SV Istiklal München als auch beim MTSV 1879 ist der Klassenerhalt das erklärte Saisonziel. Am ersten Spieltag treffen beide Klubs aufeinander.

Die nächsten Spiele:

SV Sentilo-Blumenau – FC Anadolu Bayern ; SV Germering – ESV München; TSV Großhadern – FT Mü. Gern; TSV München Laim – FC Hertha Mü.; FC Neuhadern – MTV 1879 Mü.; SV Istik­lal – SV Pullach II; FC Viktoria – SpVgg Thalk.

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 14.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...