Das Programm von September

Ismaning · Vorlesenachmittage

Ismaning · Die Gemeindebibliothek Ismaning in der Mühlenstraße 17 gibt das neue Programm für die Kindernachmittage im September bekannt. Der Vorlesenachmittag ist immer mittwochs um 15 Uhr für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

5. September: »Hier stimmt ja fast gar nichts!« von Ralf Butschkow.
Gleich am Morgen hat Lisa das Gefühl: Heute stimmt was nicht. Aber was ist es bloß? Lisa kommt einfach nicht dahinter. Dabei wimmelt es um sie herum von verrückten Dingen: Da steht ein Schneemann im Backofen, im Einkaufswagen schwappt ein See, ein Betonmischer streckt die Zunge raus.

12.September: »Nie wieder Stunk im Kinderzimmer« von Carola Wimmer.
»Tock, tock!« Charlotte öffnet das Fenster ein Stück. Da spaziert ein Ding herein, nicht größer als eine Kaffeekanne nur doppelt so dick. Es hüpft vom Fensterbrett und schlüpft unter Charlottes Bett. »He, komm da raus. Wer bist du?« fragt Charlotte empört. »Ich bin der Stunk und ich wohne jetzt hier«, antwortet das seltsame Wesen.

19. September: »Die Olchis aus Schmuddelfing« von Erhard Dietl.
Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Die Olchis sind grün, haben Hörner statt Ohren und wohnen auf einem Müllberg. Wenn sie mal nicht den lieben langen Tag herummuffeln, gibt es tausend Dinge zu tun. Olchi-Oma muss zum Beispiel unbedingt mal wieder die Höhle dreckig machen.

26. September: »Macht ja nix« von Nele Moost.
Eigentlich will Eddi-Bär seinen Freunden nur zeigen, dass er supertoll Dreirad fahren kann, aber leider hat er heute einen absoluten Pechtag erwischt. Erst geht ein Stuhl zu Bruch, dann kippt der Honigtopf um, beim Wasserholen wird alles pudelnass und am Schluss kracht sogar die Theaterbühne unter ihm zusammen.

Artikel vom 16.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...