Bezirksliga: TSV Grünwald – TuS Geretsried 2:0

Grünwald · Tabellenspitze verdient erobert

Die erste Mannschaft des TSV Grünwald hat bislang eine hervorragende Saisaon gespielt und sich verdient an die Tabellenspitze gesetzt.	Foto:  TSV

Die erste Mannschaft des TSV Grünwald hat bislang eine hervorragende Saisaon gespielt und sich verdient an die Tabellenspitze gesetzt. Foto: TSV

Grünwald · Die Fußballer des TSV Grünwald haben am Freitagabend den bisherigen Spitzenreiter Geretsried verdient gestürzt und somit die alleinige Tabellenführung übernommen.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein hochklassiges Bezirksligaspiel, besonders die Grün-Weißen zeigten ein temporeiches, zielstrebiges Kombinationsspiel und überraschten damit wohl auch die Gäste von der oberen Isar. Nur mit dem Abschluss haperte es noch leicht.

In der zweiten Minute zog Patrick Baum aus zirka 20 Metern ab, doch der gute Gästekeeper war auf dem Posten. Bis zur 19. Minute lief das Grünwalder Spiel nach vorne, doch dann setzten die Gäste ihre erste Duftmarke. Nach einem Blitzkonter wurde die Grünwalder Abwehr ausgehebelt und die Gäste hatten plötzlich eine hervorragende Torchance, die mit einem Lattenschuss glimpflich für die Grün-Weißen ausging. Nach dieser Schrecksekunde nahmen die Hausherren wieder das Heft in die Hand und wieder war es der Torwart der Gäste, der einen Scharfschuss von Baumgartner per Fußabwehr klärte, dies war in Minute 23. In der 31. Minute war Baris Karaboga alleine auf der linken Seite durchgebrochen, anstatt selbst abzuschließen, spielte er quer ins Nirgendwo. Kurz vor der Pause wurde ein Solo von Daniel Ludolph, als er den Torwart ausgespielt hatte, vom Schiedsrichter, der sich in seiner Leistung nie dem guten Spiel anpassen konnte, wegen angeblich gefährlichem Spiel zurückgepfiffen.

In Minute 44 setzte Luka Coporda einen Kopfball Richtung langes Eck, doch auch diese gute Möglichkeit vereitelte der beste Geretsrieder, nämlich Torwart Hartmannsgruber bravourös. Kurz vor der Pause verwies der überforderte Schiedsrichter Ramsl Grünwalds Trainer Pero Vidak wegen einer zurecht erfolgten Entscheidungskritik von der Trainerbank. Nach dem Seitenwechsel hatte Ludolph gleich wieder eine Möglichkeit, wurde aber noch vor dem Strafraum abgeblockt. Die Gäste lauerten weiter auf schnelle Konter, was aber die stabile Abwehr der Grün-Weißen fast immer unterbinden konnte. Das Tempo und das hohe Niveau des Spieles hat kaum nachgelassen, was auch den Gästen mit ihrer jungen Mannschaft zu verdanken ist, da sie in keiner Phase des Spielverlaufes nachließen und auch gewillt waren, mitzuspielen.

Die Vorentscheidung dann in der 69. Minute, als Robert Rudnik den schnellen Daniel Ludolph vorbildlich freispielte, dieser dann dem Torwart keine Chance ließ und zur 1:0-Führung einschoss. Nur drei Minuten später musste dann der junge, erstmals von Beginn an eingesetzte Alexander Gula Lehrgeld zahlen, als er nach einem Foul in Gegners Hälfte die zweite Gelbe sah und somit mit Gelb-Rot vom Feld musste. Von nun an in Unterzahl musste die Mannschaft nochmals alles geben, um dem Ansturm der Gäste standzuhalten. In der 75. Minute dann Glück für den guten Torwart Evans Obi im Grünwalder Kasten, als er einen abgefälschten Schuss glücklich mit dem Kopf abwehren konnte. Die endgültige Entscheidung dann in der 79. Minute, als Robert Rudnik eine scharfe Hereingabe von Christian Baumgartner direkt zum 2:0-Sieg verwandelte. Nach dem Schlusspfiff waren sich die Grünwalder Anhänger einig, dass nach dem besten Saisonspiel die alleinige Tabellenführung verdient ist. In einem vorgezogenen Ligaspiel hat zudem Mitkonkurrent Planegg in Pasing 3:1 verloren.

Erwähnenswert ist auch, dass die Grün-Weißen auf sechs Spieler, die zu Saisonbeginn in der ersten Elf standen, verzichten mussten. Dies ist ein Beweis, wie gut die Grünwalder Bank bzw. der Kader der ersten Mannschaft besetzt ist. Auch augenscheinlich ist die gute körperliche Verfassung der Mannschaft. Das nächste Punktspiel muss am Samstag, 18. August, um 15 Uhr beim SV Bad Tölz absolviert werden. Gespielt haben und im Kader waren: Obi, Baum, Gula (73. Gelb/Rot), Baumgartner, Coporda, Löppert, Schaffhauser (70.Stankowski M.), Lazarevic, Ludolph (78. Tschaidse), Rudnik R., Karaboga (85. Gämmerler), Nußberger und Lerch. Tabelle: 1. Platz, 12 Punkte, 9:2 Tore, absolviert vier Spiele. Joppa

Artikel vom 13.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...