Mannheimer-Ausstellung im Sudetendeutschen Haus

Haidhausen · Bilder eines Zeitzeugen

Haidhausen · Im Kulturforum im Sudetendeutschen Haus, Hochstraße 8, ist von 6. bis 28. September eine Ausstellung mit Bildern von Max Mannheimer zu sehen. Vernissage ist am Donnerstag, 6. September, um 17 Uhr.

Veranstalter ist die Sudetendeutsche Stiftung in Zusammenarbeit mit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.Max Mannheimer wurde 1920 in Nordmähren geboren, hat den Holocaust überlebt und ist als Zeitzeuge durch seine umfangreiche Vortragstätigkeit in Schulen und weiteren Institutionen bekannt. Die Sprachlosigkeit zu überwinden und die Bereitschaft zum Zuhören zu stärken, ist ein Leitmotiv im Leben von Max Mannheimer. Für seine Verdienste um eine gerechte Völkerordnung in Mitteleuropa hat ihn die Sudetendeutsche Landsmannschaft mit dem Europäischen Karlspreis ausgezeichnet. Max Mannheimer ist aber auch ein begeisterter Autor und Maler. Mit der Ausstellung gewährt er einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen. Mo. bis Fr. von 9 bis 19 Uhr, Feiertags geschlossen.

Artikel vom 13.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...