FC Neufahrn 2 bezwingt SV Hörgertshausen 2 mit 2:1

Neufahrn · Gelungener Auftakt

Neufahrn · Zum Auftakt der Fußball-B-Klasse konnte sich die zweite Mannschaft des FC Neufahrn am Wochenende mit 2:1 gegen den SV Hörgertshausen 2 durchsetzen. Benjamin Zeck und Daniel Huber stellten den Sieg über das Team aus der Holledau sicher.

Die Neufahrner erarbeiteten sich den Sieg mit viel Kampfgeist und Einsatz. Dabei kontrollierten sie den Gegner über weite Strecken, sodass der Sieg letztlich nie in Gefahr und hochverdient war. Benjamin Zeck traf in der 25. Minute für den FC, in der 65. Minute machte Daniel Huber mit seinem Tor alles klar.

Vor dem ersten Saisonspiel war nicht klar, wie sich das Team des FC Neufahrn 2 präsentieren würde. Zu Beginn der kraft- und laufintensiven Vorbereitungszeit konnte sich die Mannschaft über einen großen und gesunden Kader von 21 Spielern freuen. Wie es aber immer in der Vorbereitung ist, wurde nach der ersten Woche der Kader wieder durch Urlaubspläne und Verletzungen stark dezimiert. So lag die Durchschnittsbeteiligung im Training ab der zweiten Woche nur noch bei zwölf Spielern.

Die Vorbereitungsspiele verliefen im Großen und Ganzen trotzdem recht ordentlich. Die Neufahrner mussten sich nur gegen Neuperlach 2 geschlagen geben. Die Mannschaft spielt in der neuen Saison in der Münchner Kreisklasse. Von daher war völlig unklar, wie der erste Spieltag für den FC Neufahrn verlaufen würde. Der Auftaktsieg gibt Schwung für das nächste Spiel, das bereits am Mittwoch, 15. August (Mariä Himmelfahrt), stattfindet. Gegner ist der FC Eichenfeld, Absteiger aus der A-Klasse und damit Favorit in der Begegnung. Anstoß ist um 16.30 Uhr auf dem Sportplatz des FC Eichenfeld-Freising.

Artikel vom 13.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...