Kreisliga 1: Kammerberg und Phönix werden vorne erwartet

Oberschleißheim/Kammerberg · Erfolg im zweiten Anlauf?

Oberschleißheim/Kammerberg · Drei Punkte fehlten der SpVgg Kammerberg am Ende der abgelaufenen Saison. Die verpasste Meisterschaft ist vergessen – die Mannschaft von Coach Willi Kalichmann befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit und präsentiert sich als absoluter Favorit für den Aufstieg.

Mit Neuzugang Alexander Schiller (kam vom Landesligisten FC Pipinsried) gelang es den Kammerbergern, sich außerordentlich zu verstärken. Die Meisterschaft in der Kreisliga 1 dürfte ausschließlich über die Spielvereinigung laufen.

Hoffnungen, oben mithalten zu können, darf sich der FC Phönix Schleißheim machen. Der ehemalige Bezirksligist gibt selbst »50 Punkte« als Saisonziel an – das könnte am Ende immerhin zu Platz zwei und damit zur Teilnahme an der Relegation um den Bezirksliga-Aufstieg reichen. Für den ehemaligen Regionalligisten SV Lohhof, der im Vorjahr nur knapp die Klasse halten konnte, ist ein Platz im gesicherten Tabellen-Mittelfeld das Ziel. Mit dem Aufstieg dürfte die Mannschaft nichts zu tun haben. Mit Spannung wird auch der erste Kreisliga-Auftritt des FC Schwabing erwartet. Zum ersten Mal seit der Vereinsgründung 1956 qualifizierte sich die Mannschaft für die Kreisliga. Auch auf den Aufsteiger TSV Moosach-Hartmannshofen wartet ein spannendes Jahr. 14 Jahre nach dem Abstieg geht die Mannschaft um Trainer Hans Thoma endlich wieder in Münchens höchster Liga an den Start. Allerdings dürften beide Aufsteiger von Beginn an um den Klassenerhalt kämpfen, ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle ist Saisonziel für die Neulinge.

Großer Unbekannter in der Liga ist der griechische Vertreter Herakles SV, der aus der Kreisliga 2 in die Gruppe 1 wechselte. Doch ob die Mannschaft um den rührigen Vorsitzenden Athanasios Mentis tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen kann, darf bezweifelt werden. In der abgelaufenen Spielzeit wurde Herakles in der Kreisliga 2 am Saisonende Vierter. In den Jahren zuvor scheiterten die Griechen teilweise äußerst knapp am Aufstieg in die Bezirksliga.

Favoriten auf die Meisterschaft: SpVgg Kammerberg, FC Phönix Schleißheim

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 09.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...