Kreisliga 3: Hier gibt es heuer keine Aufstiegsfavoriten

München · Hier ist Spannung garantiert

München · In der Südost-Gruppe Münchens, der Kreisliga 3, gibt es keinen eindeutigen Favoriten auf die Meisterschaft. So verlief schon die abgelaufene Saison spannend, erst am letzten Spieltag schaffte der TSV Ottobrunn die ersehnte Bezirksliga-Rückkehr.

Natürlich werden dem Absteiger SV Dornach gute Möglichkeiten eingeräumt, die direkte Rückkehr in die Bezirksliga zu schaffen. Doch auch der TSV Grasbrunn-Neukeferloh, der in der Vorsaison mit der Vizemeisterschaft den Aufstieg nur knapp verfehlte, wird eine gute Rolle in der kommenden Saison spielen.

Ob der ATSV Kirchseeon wieder oben mitspielen kann bleibt zunächst abzuwarten. Schwer wiegen dürfte in jedem Fall der Abschied des Trainergespannes um Petar und Slaven Jokic, die etwas überraschend ihren Wechsel in die Kreisklasse zum TSV Zorneding bekannt gegeben hatten. Letzterer war als Torschützenkönig im Vorjahr Garant für wichtige Punkte für den ATSV, der es am Ende auf einen beachtlichen dritten Tabellenplatz geschafft hat.

Außenseiterchancen bestehen auch für den TSV Grafing, der eine durchaus anspruchsvolle Saison-Vorbereitung hinter sich hat und sich eine Chance auf einen Platz ganz oben an der Sonne erhofft. Eine gute Rolle kann – einen optimalen Saisonstart vorausgesetzt – auch die SpVgg 1906 Haidhausen spielen. Der aus dem SC 1906 und dem FC Haidhausen entstandene Verein möchte im oberen Tabellendrittel landen. In der insgesamgt sehr ausgeglichenen Liga ist durchaus eine Überraschung drin.

Mit Spannung erwartet werden auch die drei Aufsteiger. Während der Putzbrunner SV zunächst einen Platz im gesicherten Mittelfeld anstrebt, darf man sich in der Liga vor allem auf den ehemaligen Landesligisten SK Srbija und die Zweitvertretung des Regionalligisten SV Heimstetten freuen. Letzterer ist mit Spielertrainer Robert Lexa eine große Unbekannte und vielleicht ein Geheimfavorit in der Liga. Die Mannschaft wird hauptsächlich aus jungen Nachwuchsspielern des Regionalliga-Neulings bestehen.

Favoriten auf die Meisterschaft: SV Dornach, TSV Grasbrunn-Neukeferloh, TSV Grafing

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 09.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...