Ismaning bezwingt 1860-Nachwuchs

Klassentreffen unter Löwen

Muss Aufbauarbeit leisten: 1860-Trainer Alexander Schmidt. Foto: A. Wild

Muss Aufbauarbeit leisten: 1860-Trainer Alexander Schmidt. Foto: A. Wild

München · In dieser Saison bespielen sowohl der FC Ismaning wie auch der TSV 1860 München II das Stadion an der Lindenstraße im nordöstlich gelegenen Münchner Vorort. Den ersten sportlichen Vergleich in der Regionalliga Bayern entschied der FCI am Mittwochabend mit 1:0 für sich und rückte mit dem dritten Sieg im fünften Spiel auf den zweiten Tabellenplatz vor, während die jungen Löwen nach der vierten Niederlage in Serie auf den vorletzten Rang abrutschten.

Zwar zeigte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt gegenüber dem verlorenen Derby gegen den FC Bayern II verbessert, dennoch waren die Ismaninger das aktivere Team und wurden mit dem 1:0-Siegtreffer durch Ex-Löwe Uli Fries belohnt, der mit einem Flachschuss aus gut 20 Metern traf. Mit Andi Rössl, Maximilian Knauer, Fabian Negele und Tobias Bukowski standen eine Reihe weiterer ehemaliger 1860-Juniorenspieler im Aufgebot des FC Ismaning. Ihre Nachfolger im 1860-Trikot blieben vor 700 Zuschauern den Nachweis ihrer Klasse schuldig.

Die Ismaninger bestimmten auch nach dem Seitenwechsel das Geschehen. Zwar waren die jungen Löwen bemüht in ihren Aktionen, aber meist war spätestens am Strafraum Schluss. Der FC Ismaning kam in der Schlussphase noch zu einigen guten Kontermöglichkeiten. Trainer Frank Schmöller sah „einen verdienten Sieg meiner Mannschaft. Wir haben sehr guten, schnellen Fußball gespielt. Lediglich die Chancenauswertung war nicht optimal. Wir sind als Verein auf einem guten Weg, uns in der Regionalliga zu etablieren.“ Sein Gegenüber Alexander Schmidt monierte: „Leider fehlte uns gegen einen starken Gegner die Durchschlagskraft und die Konzentration um einen Punkt mitnehmen zu können.“

Diesen Samstag kommt es zum Vergleich zwischen dem TSV 1860 II und der SpVgg Greuther Fürth II im Ismaninger Stadion an der Lindenstraße. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Artikel vom 09.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...