Teurer geplatzter Reifen

Erding · Viel zu schwer

Erding · Weil ein Traktor samt zwei Anhängern am Dienstagmittag, 7. August, mit geplatzem Reifen mitten auf der Kreuzung an der Johann-Sebastian-Bach-Straße stand, machte dort eine Streife der Polizei Halt und fragte nach.

Der Fahrer, ein 45-jähriger Landwirt aus dem Landkreis Erding, schob die Ursache für den Reifenplatzer zunächst auf zu wenig Luft im Reifen. Bei der Kontrolle der Ladung war die wahre Ursache jedoch schnell gefunden: Eine Überprüfung des Wiegescheins ergab eine Überladung von 45 Prozent. Der Landwirt darf nun mit einem „saftigem Bußgeld in dreistelliger Höhe“ rechnen, so die Polizei. Außerdem wurde die Weiterfahrt bis zur Umladung des Anhängers untersagt.

Artikel vom 08.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...