Packende Spiele und Kämpfe um den Titel

Neuperlach · SVN C1 ist Junioren-Meister

Die SVN C1-Junioren-Meister: Niall, Sertac, Daniel, Halil, Kerem, Capo, Steven, Max und Trainer Horst Neumann (oben). Serhan, Murat, Berke, Ahmet, Murat, Junior (Kerem) und Trainer Serkan Yildirim (unten). 	Foto: Privat

Die SVN C1-Junioren-Meister: Niall, Sertac, Daniel, Halil, Kerem, Capo, Steven, Max und Trainer Horst Neumann (oben). Serhan, Murat, Berke, Ahmet, Murat, Junior (Kerem) und Trainer Serkan Yildirim (unten). Foto: Privat

Neuperlach · Da in der letzten Saison der junge Jahrgang des SVN-Fußballs, die C1, einen sehr guten dritten Platz belegte, war das Ziel klar formuliert: Der SVN wollte um den Aufstieg in der Kreisklasse mitspielen.

Doch wie in der Saison zuvor, als die Fußballmannschaft in der D1 Kreisklassenmeister wurde, musste man auch dieses Mal wieder Spieler abgeben. Sehr schmerzlich war der Abgang des Spielmachers Deniz Yildirim, der zur SpVgg Unterhaching wechselte. Nun waren andere Spieler in der Pflicht, diese Abgänge zur kompensieren. Auch das Spielsystem hatte der SVN zum Anfang der Saison umgestellt. Mit Doppel-6 und einer Sturmspitze ging es in die neue Saison.

Von Sieg zu Sieg kristallisierte sich schnell heraus, wer direkter Konkurrent des SVN um den Meistertitel ist. So kam es zum ersten Aufeinandertreffen beim SV Waldperlach. Schnell lag die SVN-Mannschaft mit 2:0 zurück und ging mit diesem Zwischenstand in die Halbzeit. Danach spielten nur die SVN-Spieler und sie konnten völlig verdient noch ein 2:2 erreichen. Der Titelkampf war somit auf die Rückrunde verschoben. Diese startete die Mannschaft als Erstplatzierter und kämpfte sich von Sieg zu Sieg, nicht immer überzeugend, aber mit dem absoluten Willen, jedes Spiel zu gewinnen. So kam es erneut zum Gipfeltreffen mit dem SV Waldperlach.

Der Gewinner wird die Meisterschaft für sich entscheiden können. Mit zwei Punkten Vorsprung gingen der SVN in die Partie und gewannen verdient mit 5:1. Mit 178 geschossenen Toren, 22 Siegen, 1 Unentschieden und keiner Niederlage kann man von einer verdienten Meisterschaft sprechen.

Artikel vom 10.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...