Über tausend Gäste beim Pearls Cup Jugendturnier

Berg am Laim · FC Phönix guter Gastgeber

Das Sommerturnier des FC Phönix München war für alle Teilnehmer wieder ein großer Spaß.	Foto: privat

Das Sommerturnier des FC Phönix München war für alle Teilnehmer wieder ein großer Spaß. Foto: privat

Berg am Laim · Ein ganzes Wochende lang lud der FC Phönix München zu seinem Sommerturnier auf das Vereinsgelände ein. Für den Veranstalter ist das Turnier für Jugendmannschaften aller Altersklassen der fußballerische Höhepunkt zum Saisonende.

Rund 950 Kinder aus 85 Mannschaften aus Bayern und Baden-Württemberg kämpften um Medaillen, Bälle und Pokale. Infos zu allen Gruppen und Siegern gibt es unter www.fcphoenixmuenchen.de.

Mütter spielten gegen Grundschüler

Einige der Gäste konnten zum wiederholten Male einen Sieg verbuchen. Der TSV Neu-Ulm war wieder in der D-Jugend erfolgreich. Der SF Föching verteidigte im Jahrgang 2004 seinen Titel durch einen recht knappen Turniersieg gegen den FC Phönix. Zumindest in dieser Hinsicht möchte der FC Phönix nächstes nicht mehr ein ganz so guter Gastgeber sein, denn in allen Gruppen kam der FC Phönix nicht über den zweiten Platz hinaus. Zum ersten Mal gab es ein Turnier der C-Mädchen, der mit einem Sieg des ESV München Freimann endete.

Gestemmt werden konnte das Turnier nur durch die Hilfe zahlreicher Freiwilliger. Besonders gefordert war die Mannschaft am Samstagmorgen, als die Plätze vom Regen überschwemmt waren und erst mit vereinten Kräften und Riesenbesen entwässert werden konnten. Neben dem üblichen Rahmenprogramm wie Hüpfburg, Torschussmessmaschine, Torwandschießen, Bobbycarrennen und Malecke gab es auch Neues: etwa türkische Spezialitäten vom Grill und die Begegnung Mütter : Kinder mit gefühlten 50 Personen auf dem Platz. Das Spiel endete 5:1. Aber wen interessiert schon das Ergebnis, wenn zwei Dutzend Mütter gegen ungefähr gleich viele Kinder im Grundschulalter spielen?

Artikel vom 07.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...