Löwen-U21 unterliegt FC Bayern

Derbysieg für Harlaching

Können diese Augen lügen? Löwen-Spieler Phillipp Steinhart. Foto: A. Wild

Können diese Augen lügen? Löwen-Spieler Phillipp Steinhart. Foto: A. Wild

München/Giesing · Bei Giesing gegen Harlaching waren die Rollen klar verteilt. Bereits ab den ersten Minuten rannten die jungen Löwen im Regionalliga-Derby nur hinterher. Das mit Ex-Profis wie Stefan Buck und Tobias Schweinsteiger verstärkte Reserveteam des FC Bayern ließ geschickt Ball und Gegner laufen und gewann vor 6.000 Zuschauern im Unterhachinger Sportpark verdient mit 2:0 Toren.

Bastian Fischer durfte per Strafstoß das 1:0 für die Mannschaft von Trainer Mehmet Scholl erzielen, nachdem Christopher Dinkelbach und Fabian Hürzeler in einem Ringkampf zu Boden gegangen waren und Schiedsrichter Markus Pflaum dem Löwen das Foul anlastete (15. Min.). Bis zum Halbzeitpfiff ließen die Roten die Weiß-Blauen nur selten an den Ball kommen und noch seltener vor das Tor. Die einzige Torchance für 1860 in der ersten Halbzeit ergab sich nach einem Eckball von Phillipp Steinhart, dessen Flanke Dinkelbach erreichte, der aber zu unplatziert köpfte.

1860-Trainer Alexander Schmidt brachte zur Halbzeit zwei frische Offensivkräfte: Für den angeschlagenen Bobby Wood spielte Daniel Jais, für Innenverteidiger Manuel Bühler kam A-Junioren-Spieler Robert Glatzel. An den Feldvorteilen für den FC Bayern änderte das nichts. Zumal die Löwen ab der 53. Minute in Unterzahl spielen mussten. Phillipp Steinhart sah nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. In der 62. Minute dann das 2:0 für den FC Bayern. Einen gelungenen Seitenwechsel von Fabian Hürzeler auf Patrick Weihrauch nutzte der Ex-Löwe und verwandelte unbedrängt aus halbrechter Position in die lange Ecke. Vitus Eicher im Löwen-Tor verhinderte bis zum Schlusspfiff mit einer Reihe starker Paraden eine höhere Niederlage.

Alexander Schmidt kommentierte das Spiel in der Pressekonferenz realistisch: „Der Sieg für Bayern war hochverdient, wir hatten in 90 Minuten keine einzig richtige Chance. Wir hatten keinen Zugriff, sind viel hinterhergelaufen. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, hat mir nicht geschmeckt. Das ist besonders schade für unsere Fans.“ Mehmet Scholl vom FC Bayern sieht sein Team nun in der Regionalliga Bayern angekommen. „Meine Spieler wollten zunächst nicht einsehen, dass man gegen Herrenmannschaften nur mit 100% Einsatz bestehen kann. Deshalb haben wir die Woche über im Training Zweikämpfe geübt, um die physische Stärke zu haben.“

Bereits am Mittwochabend (Anpfiff 18:30 Uhr) spielen die jungen Löwen wieder um Punkte beim FC Ismaning im Stadion an der Lindenstraße.

Artikel vom 07.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...