Unfallverursacher wird aggressiv

Eching · Saufgelage

Eching · Am Samstag, 4. August, zechte ein 28-jähriger Freisinger mit einem 23- und einem 35-jährigen abends auf dem Lkw-Parkplatz eines Lebensmittel-Lagers an der Dieselstraße.

Gegen 21 Uhr wollte das Trio mit dem Audi des 28-jährigen wegfahren und touchierte dabei die rechte Seite einer polnischen Sattelzugmaschine. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der Sicherheitsdienst informierte die Neufahrner Polizei.

Vor Ort gab sich das betrunkene Trio ahnungslos, unkooperativ und verweigerte den Alcotest. Doch ein Zeuge beschrieb den 28-jährigen als Unfallfahrer. Als die Beamten den Audi-Besitzer angingen, wurden auch seine Begleiter aggressiv. Alle drei wurden mit Unterstützung einer weiteren Streife gefesselt. Dabei leistete der 28-jährige Widerstand und beleidigte die Beamten. Er musste nicht nur eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sondern auch seinen Führerschein der Polizei überlassen, bevor er auf freien Fuß gesetzt wurde. Wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wird nun gegen ihn ermittelt.

Artikel vom 07.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...