Leitungen fürs Pschorr-Haus

Altstadt · Wärme und Kälte

Altstadt · Die Stadtwerke erweitern das Fernwärme- sowie das Fernkältenetznetz: Zur Versorgung des neuen Pschorr-Hauses an der Neuhauser Straße werden Fernwärme und Fernkälte angeschlossen. Die Erschließung des Gebäudes erfolgt vom Altheimer Eck auf Höhe Haus Nummer 14.

Dabei wird an der bestehenden Verteilleitung angeschlossen, dieser Leitungsabschnitt wurde bereits 2009/2010 realisiert. Gearbeitet wird vorwiegend in der Baustelleneinrichtung der Baustelle des Pschorr-Hauses. Für die Anbindung an die Hauptleitung muss diese in Richtung Straßenmitte verschoben werden. Die Oberflächen werden anschließend von den Stadtwerken wiederhergestellt. Die Leitungen werden in der Fahrbahn verlegt. Die Fernwärmeversorgung besteht aus zwei Leitungen, dadurch sind die Leitungsgräben breiter als dies für Wasser- oder Gasleitungen erforderlich ist. Fernwärmerohre erwärmen sich während des Betriebs auf eine Temperatur von cirka 130 Grad. Diese Erwärmung erfordert eine sehr spezielle Bauweise. Dadurch müssen die Leitungsgräben länger als bei anderen Versorgungsleitungen offen bleiben. Die Arbeiten beginnen in der 33. und enden in der 37. Kalenderwoche.

Durch die Grabungen an der Südseite wird der Verkehr teilweise über den Gehweg geführt. Die Durchgangsbreite des Gehwegs reduziert sich dadurch entsprechend. Die Parkflächen im Kreuzungsbereich werden für die Dauer der Baumaßnahme entfallen. Sämtliche Bauarbeiten erfolgen innerhalb des Bauzauns. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt. Weitere Informationen erhalten Anlieger unter 23 61 26 04.

Artikel vom 06.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...