»Chaos auf der Lindwurmstraße«

Ludwigsvorstadt · Neue Fahrradwege

Ludwigsvorstadt · Auf der Lindwurmstraße herrsche seit Tagen das »komplette Verkehrschaos«, meint CSU-Stadtrat Richard Quaas. Aufgrund eines von Rot-Grün beschlossenen Verkehrsexperiments wurde hier jeweils eine Richtungsfahrspur als Fahrradweg abgegrenzt.

Das führe zu Dauerstaus, und zwar nicht nur in dem Bereich, in dem es die neuen Radwege gibt, sondern auch vor und nach der Lindwurmstraße. Neben den Autofahrern seien besonders die Patienten und das Personal der angrenzenden Kliniken betroffen, die nun schwerer zu erreichen seien, beklagt Quaas. Auch die Lärm- und Abgasbelastung sei hier nun größer. Der Verkehr in den Wohngebieten rund um die Lindwurmstraße habe stark zugenommen, da viele Autofahrer versuchten, dem Stau auszuweichen. Eine Anfrage zur Stellungnahme an Oberbürgermeister Christian Ude von der SPD wurde bereits eingereicht.

Artikel vom 06.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...