»Freimanner Klang« spielt »Der gestiefelte Kater«

Freimann · Musikalische Märchen-Reise

Der »Freimanner Klang« bezeichnet sich als »charmantes« Blasorchester.	Foto: VA

Der »Freimanner Klang« bezeichnet sich als »charmantes« Blasorchester. Foto: VA

Freimann · Ein sprechender gestiefelter Kater und das Freimanner Blasorchester: Diese Kombination findet am 16. August, um 19 Uhr auf der Theatron-Bühne im Olympiapark zusammen.

Instrumente werden vorgestellt

Schöne Melodien des Komponisten Angelo Sormani entführen das Publikum in die Welt des armen Müllersohns, der mithilfe seines schlauen vierbeinigen Freundes das große Glück findet: Ein Walzer auf vier Pfoten, das Porträt des schelmischen Katers in einem mitreißenden Rap. Spannung und Herzklopfen wechseln sich ab mit ruhigen Momenten. Dirigent Dirk Benkwitz und der »Freimanner Klang«, das im Münchner Norden beheimatete »charmante« Orchester, stellen spielerisch d Instrumente eines Blasorchesters in einer einstündigen musikalischen Reise ins Märchenland vor. Die Schauspielerin Camelia Chirtes bringt Charles Perraults Text zum Funkeln. Beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Verstärkung ist willkommen

Übrigens: Das Ensemble sucht Verstärkung vor allem in den Bereichen Percussion und Klarinette; es bietet aber auch jederzeit bei anderen Instrumenten und auch begeisterten Wiedereinsteigern einen freien Stuhl. Näheres über den Freimanner Klang erfahren Interessierte unter www.freimanner-klang.de, per E-Mail an info@freimanner-klang.de. de, telefonisch unter 01 76 /34 53 36 42, oder auch beim Konzert oder bei Proben.

Artikel vom 11.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...